Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von TB 2. & Lightning 0.9 auf TB 3 > Lightning 1.0

Hallo,

Ich benutze unter Win7 Prof TB 2.0.0.23 und Lightning 0.9 Wenn ich jetzt TB 3 haben möchte, wie gehe ich vor?

 Kann ich den TB 3 laden und installieren oder muss ich TB 2.0.0.23 erst deinstallieren (was passiert dann mit meinen Einstellungen und Add-ons)

Und wenn ich dann Lightning 1.0 möchte, übernimmt er dann Einstellungen und Termine usw.

Möchte kein Risiko eingehen und experimentieren, weil ich nicht die große Leuchte am PC und außerdem nicht der englischen Sprache mächtig bin.Viele erklärende Seiten im Netz gibt es ja oft nur in englisch. Oder soll ich noch abwarten? Aber irgendwann muss es ja sein:-/?

Gruß edan



Antworten zu Von TB 2. & Lightning 0.9 auf TB 3 > Lightning 1.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

TB 3.01 downloaden und installieren.
Das übernimmt die Einstellungen von TB 2.x aus dem vorhandenen Profil.

Zu Lighting kann ich nichts sagen, da ich es nicht einsetzte.

 

Zitat
Viele erklärende Seiten im Netz gibt es ja oft nur in englisch.

Schon mal etwas vom Thunderbird-Forum gehört ?

Dort wird Deutsch gesprochen!

Bitte das hier gut durchlesen: Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3

Du kannst die Version 3.0.1 drüberinstallieren, anschließend sucht TB 3.0.1 nach Updates für die AddOns und installiert dann die neue Lightning-Version.
Bei mir gab es keinerlei Probleme, alle Konten und Mails blieben erhalten !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pitti_platsch

Danke schön  :)
Hört sich gut an.
Werde mich mal in deinen Link vertiefen.

@AchimL
Auch dir ein Dankeschön :)

Im Prinzip die gleiche Vorgehensweise wie bei Firefox . 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kenne ich mich schon etwas besser aus.Ich denke,dass es keine Probleme gibt.
Wenn doch, wende ich mich vertrauensvoll an dieses Forum und hoffe auf pitti_platsch und/oder andere nette Helfer.
Danke noch mal  :)

Noch nicht fertig ?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, drängle doch nicht so  ;)
Kriege gleich Besuch und bin mit einem Bein in der Küche.
Und so was muss ich in Ruhe angehen, bin nicht so schnell und ausgefuchst am PC.
 

 

Zitat
und bin mit einem Bein in der Küche.

dann hast Du die Hände doch frei.... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nun beide Beine und Hände und Kopf am PC und kann eine Erfolgsmeldung loslassen  ;D
Danke nochmal
edan


« Windows XP: Tunderbird portable - Import der Adressen & eMailsWin2000: Download Words »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...