Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Ordner komplett verschlüsseln

möchte  einige ordner mit samter dateien auf einer festplatte verschlüsseln.hatte mal folder acces war einfach soll aber nicht so gut sein.habs mit truecrypt probiert aber das ist nicht das richtige weil man meine meinung nach nur die einzelnen dateien im orner in einen container verschlüsseln kann. hat jemand nen tip für eine software wenn möglich das ich´s sogar begreife lol.habe windows 7.vielen dank für eure hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Ordner komplett verschlüsseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Versuchs mal mit "BestCrypt" Version 7.0.9

Verschlüsselt Daten in Containerdateien, die als virtuelle Partitionen gemountet werden und ist für Windows und Linux verfügbar. Eingesetzte Algorithmen: DES, CAST-128, IDEA, GOST-256, Blowfish-128/256/448, Twofish-256, Rijndael-256 und Triple-DES. Die Algorithmen liegen als Module vor. Bestehende Module können entfernt werden, genauso wie für andere Algorithmen neue Module mit dem BestCrypt Development Kit geschrieben werden können. Ein Beispiel ist das optional erhältliche IDEA Modul. Für die Zugangskontrolle per Passwort nutzt BestCrypt SHA-1 und bis zu 128 Zeichen lange Passwörter, außerdem bringt es ein (Swap)-Dateilöschutility mit, um Daten auf sicherem Wege zu löschen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist die zu verschlüsselnden ordner haben 200GB auf einer festplatte von ca.300 GB.hab ich vergessen zu schreiben.gibt es da ne lösung bin halt mit den verschlüsseln blutiger anfänger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

komprimieren mit WinRar ( leistungsstärker als WinZip ) und dann Antwort 1.

Gruss A K


« Virtual PC - Problem beim Einrichten von Win 2000Windows Vista: firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!