Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner verschlüsseln

Hallo Leute,
ich würde gerne wissen wie man Ordner verschlüsseln (also richtig mit Kenntwort oder ähnlichem) kann. Sodas nur informierte User auch diesen Ordner öffnen können.
Ich habe eine Runde gegoogelt und dabei sind ca. 100 mio verschiedene Methoden vorgestellt worden... Sagen wir es mal so: Ich vertraue mehr die Ratschläge aus (Computerhilfen.de) als die kunterbunten Ergebnise von google  ;)

Mit freundlichen Grüßen
Danciel Ocean



Antworten zu Ordner verschlüsseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm ich habe Vista. Siehe Betreff. Außerdem ist die Anzahl der verschlüsselten Ordner limitiert. Und ich würde die Ordner auch auf einer externen Festplatte ziehen, würden diese immernoch dann verschlüsselt sein?

Edit: Keiner eine Antwort parat? :-\

Heute erschiehnen verschiedene Programme, die zum Schutz der eigenen Dateien dienen. Ich habe Erfahrung mit Rohos Disk. http://rohos.net/produkte/rohos-disk/ . Ich habe eine Partition auf meinem USB Stick verschlüsselt, die durch einem PW geschützt wird.Die verschlüsselte Partition kann noch erweitert werden und auch auf einem beliebigem Rechner geöffnet werden, also braucht keine Adminrechte. Ich verwende das Programm schon seit langem, bin sehr zufrieden und sicher, würde dir auch empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade das es etwas kostet  :-\

Tu es nicht. Bei einem Crash hast Du weder Schlüssel noch Zugriff.
Da such mal hier die Postings ab.

Speichere wichtige Daten lieber auf einem Stick ab, den Du Dir um den Hals hängst ( außer Sonnabendabend) ;D.  


« Windows stürzt dauern ab (nach installation eines Treibers)Windows Vista: womit Videos VOB+MPG+FLV brennen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...