Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtual PC - Problem beim Einrichten von Win 2000

Habe erfolgreich Virtual PC 2007 installiert, und bereits einen passenden virtuellen Computer erstellt.

Meine Windows 2000 CD habe ich in eine ISO gestopft, die dann sofort nach starten des virtuellen PCs über CD - ISO-Abbild erfassen eingebunden und freigegeben.

Dann passiert allerdings nichts. Auch nach Strg+Alt+Entf per Aktion-Befehl im Fenster des virtuellen PC, d.h. Neustart, wird nicht von der ISO gebootet, sondern es erscheint nur
Client Mac Addr: ........... DHCP.../
und nichts passiert.

Abhilfe?  :-\



Antworten zu Virtual PC - Problem beim Einrichten von Win 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst genau wie bei einem echten PC auch im Bios des VPC die Startoptionen noch kontrollieren also CD als first boot einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eingestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann müsste es gehen, so mach ich es auch immer. Du könntest alternativ auch die echte CD mit einbinden - bei vmware gehts jedenfalls sollte auch bei VirtualPC gehen. Falls es mit der CD geht, hat das "veriso"nen nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, an dem Kistchen hängt noch kein Laufwerk (und nein, ich habe kein einziges IDE oder S-ATA Laufwerk da ^^). Muss ich mir wohl mal eins leihen  ;D


« Vista: iTunesWindows Vista: Ordner komplett verschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...