Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie schreibt man in excel etwas rot?

Hallo, wollte fragen wie ich in einer Tabelle mit immer wieder neu eingegeben Daten automatisch den höchsten rot darstellen lässt.
Danke schonma



Antworten zu wie schreibt man in excel etwas rot?:

Bei mir mit Excel 97 geht das ganz einfach dadurch, dass du die erste komplette Reihe markierst und rot machst (also oben rechts beim "A" einfach die Farbe rot angeben) und für den Rest der markierten Tabellen einfach schwarz angibst. Oder sehe ich das zu einfach?

« Letzte Änderung: 16.06.04, 11:50:12 von Psyco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip. aber das siehste wohl etwas zu einfach.
Ich habe eine Tabelle in der immer wieder neue Daten reingeschrieben werden, und von diesen Daten soll automatisch der höchste rot dargestellt werden, ohne dass ich das manuell als roten Text markiere. Ich weiß dass es möglich ist, da es vorher schon einmal so war, jedoch kenne ich den Autor nicht und kann ihn auch nicht mehr finden, daher wollte ich mir hier Rat holen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals vielen Dank für diesen Tip, allerdings bringt mich der auch nicht wirklich weit. Weiß zwar jetzt wie ich gewisse Werte rot darstellen lasse, jedoch weiß ich nicht wie ich den höchsten Wert aus einer Spalte rot darstellen lasse. Wenn vielleicht jemand wüsste wie man Excel sagt, anstatt Tag Samstag und Sonntag, den höchsten wert könnte ich ja diese "Variable" dafür einsetzen und es würde funktionieren. Vielen Dank schonma

Hallo,

ich versteh zwar nicht genau was du mit dem statt Samstag Sonntag meinst, aber es gibt eine Formel die dir evtl. hilft.

=Wenn((Wochentag(z.B. A1)=7;Bedingung;Bedingung)

Heisst soviel: Wenn Wochentag 7 = Sonntag dann mach Bedingung 1, sonst Bedingung 2.

Ist nicht viel, aber vielleicht hilft es dir.

Gruß

Ralf

Sorry, so muss es sein:

=Wenn(((Wochentag(z.B. A1)=7);Bedingung;Bedingung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gleiche hab ich bei dem einen Link gesehn, wenn du mir noch verraten könntest wie ich als Bedingung stelle das der höchste Wert aus einer Spalte rot markiert wird, anstatt dem Sonntag wäre mein Problem gelöst, ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gleiche hab ich bei dem einen Link gesehn, wenn du mir noch verraten könntest wie ich als Bedingung stelle das der höchste Wert aus einer Spalte rot markiert wird, anstatt dem Sonntag wäre mein Problem gelöst, ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Machs doch mal so
Nimm eine 2 leere Zelle mit Rahmen oder grauen Hintergrund.
Erste Zelle mit Text höchster Wert o.ä.
Zweite Zelle =MAX(A1:A500)
A1:A500 ist dabei der Zellbereich aus dem der Maximalwert gesucht werden soll

So jetzt kommts!!!!

Erstmal machst du eine leere Arbeitsmappe auf.

- Fülle Spalte A1 - A10 mit Werten
- Gehe in Spalte A1
- Gehe im Menü auf Format
- Menüpunkt Bedingte Formatierung
- Wechsel in dem ersten Kästchen links auf "Formel ist"
- Kopiere in das Kästchen rechts daneben folgende Formel ohne Anführungszeichen: "=WENN(MAX($A$1:$A$10)=A1;WAHR();FALSCH())"
- klicke auf Format und wähle deine Lieblingsfarbe aus.
- Klick auf O.k.
- Jetzt gehst du in Zelle A1. drückst Strg C
- dann markierst du den Bereich A2-A10 und klickst mit der Maus mit einem Rechtsklick auf den markierten Bereich.
- Wähle Inhalte einfügen
- Menüpunkt Formate

Das war´s.

Geb mal info, wenn es geklappt hat.

Gruß

Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super hyper mega vielen Dank, hat jetzt geklappt. Auf so etwas wär ich niemals gekommen.


« Partition Magicmozilla: .mov in email einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...