Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner mit Passwort schützen

Hallo,
ich suche ein Program/Tool mit dem ich einen Ordner mit einem Passwort versehen kann. Aslo wenn ich auf den Ordner draufklicke, dass ich dann das festgelegte Passwort eingeben muss, bevor ich ihn öffnen kann.
Ich habe schon viele Programme ausprobiert, aber kein gutes gefunden.(Microsoft Private Folder, Advances file security, ..)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Ordner mit Passwort schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere es mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier drauf:http://xrl.in/4ptf
Der hat da ein paar Methoden die gehn soll'n. KLICKEN

Gruß süba

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab den Challenger der ist einfach aber gut.
Der Verschlüsselt im Grunde nicht den Order wobei das Programm aber eine Ordnerverschlüsselung angibt.
In wirklichkeit kann man den Ordner öffnen aber man sieht nicht mehr was man an Dateien darin hat bzw. die kleinen Bildchen zu den Dateien werden unterdrückt so das man nur noch die Bezeichnung lesen kann.
So eine Datei kann man dann nur mit Passwort öffnen.

gruß
jalmares 

« Letzte Änderung: 07.03.10, 12:11:54 von jalmares »

« Windows XP: Suche ein Prg. womit ich eine PPF Datei öffnen kannMAGIX Fotos auf CD & DVD 9 > Speichervermögen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....