Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OpenOffice.org 3.1 > OpenOffice.3.2.0

Hallo,

Ich benutze OpenOffice.org 3.1 und bin eigentlich zufrieden. Nun gibt es ja OpenOffice.3.2.0 Ist es zu empfehlen zur neuen Version zu wechseln, und wenn ja, muss ich dann vorher OO 3.1 deinstallieren?

Gruß edan



Antworten zu OpenOffice.org 3.1 > OpenOffice.3.2.0:

Hallo

Es ist zu empfehlen, da es wesentlich schneller startet ;)

Und: nein, nicht zuvor deinstallieren, einfach die neue Version laden und dann normal installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schön  :)

edan

Es startet selbst dann noch schneller, wenn es NICHT im Autostart ist :)

Also: Extras->Optionen->Arbeitsspeicher: OO beim Systemstart laden: Haken raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal Danke  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Bei mir passiert, das es gar nicht fertig installiert. Es kommt, nachdem der Fortschrittbalken zur Hälfte gelaufen ist ein Fenster mit dieser Meldung und dann hängt es :

"Please exit OpenOfficeorg 3.1and the OpenOffice 3.1 Quickstarter bevor you continue.If you are using a multi-usersystem, also make sure that no other user has OpenOffice org3.1 open"

Wenn ich das Fenster dann schließe, entweder mit ok oder mit dem rot-weißem Kreuz (Schließbutton) wird mir verkündet das die Installation abgebrochen wurde und ich es später noch einmal versuchen soll. Und dann passiert immer das selbe.
Hat jemand einen Tipp?
 

 

Zitat
Hat jemand einen Tipp?
Die Meldung wird verstanden?

Dort steht klipp und klar, dass Open Office noch läuft:

Also: Schnellstarter-Symbol rechtsklicken, dann beenden wählen.

Kontrolle via Taskmanager schadet nicht.

Sodann Open Office erneut installieren.
Zitat
Please exit OpenOfficeorg 3.1and the OpenOffice 3.1 Quickstarter bevor you continue.
Englisch wurde an deiner Schule gelehrt? Schon so schnell wieder vergessen? Oder krank an dem Tag?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe kein Schnellstartersymbol, oder  ???

Im Taskmanager läuft auch nichts.

« Letzte Änderung: 09.03.10, 23:00:19 von edan »

Die Prozesse im Taskmanager (Prozesse aller Benutzer anzeigen) lauten:

-soffice.exe

-soffice.bin

Beide beenden, dann geht auch die Fehlermeldung weg ;)

 

Du mußt ein anderes Betriebssystem installiert haben als Windows, denn in Windows ist der Taskmanager eingebaut. http://de.wikipedia.org/wiki/Task-Manager
Lesen des Abschnittes Windows NT-basierte Systeme sollte Klarheit verschaffen wie der Taskmanager zum Beispiel aufgerufen werden kann.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Carpenter
Beides beendet :-)
Das soll man nun wissen ;-)
Neue Version ist drauf. Danke

Gruß edan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ BretOne 

Deine Antwort verstehe ich nicht so recht  ???
Mit dem Taskmanager-Aufruf hatte ich ja kein Problem.
Aber nun ist ja alles klar.

Gruß edan


« überspielen von windows und andren sytemdateienWindows XP: Installation Adobe Flash Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...