Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mit neuen Laptop nicht Wlan verbinden!

Hallo!

Ich habe mir heute einen neuen Notebook gekauft. Medion Akoya E1222 (Win 7). Ich wollte mit Wlan ins Internet rein, doch das geht irgendwie nicht. Das Netzwerkschlüssel ist angeblich falsch. Ich gebe aber alles richtig ein, schon 1.000 mal überprüft. Es kann keine Verbindung hergestellt werden...
Mit Kabel geht die Verbindung aber ich will mit Wlan. Habe T-Com.

Was kann ich tuhen damit es funktioniert?!

Danke!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Kann mit neuen Laptop nicht Wlan verbinden!:

Genaue Fehlermeldung?
Eventuell darauf achten, in welchem Format der Schlüssel eingegeben wird, z.B. im Ascii-Format oder als Passphrase.

Testweise kannst Du mal am Router die Verschlüsselung ändern/herausnehmen und es dann probieren.

Guck mal hier, da wird es wunderbar beschrieben.

Klick mich

Burgeule


« Windows Vista: Welches Programm für umfangreiches Bilder drucken?Win Vista: Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...