Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird verlangt ein Masterpasswort..........

Hallo,

wer kann mir Helfen  ??? ??? ???
Ich habe Mozilla Thunderbird . Dieser verlangt von mir auf einmal ein Master Passwort das ich nie eingeben habe. Ich habe mich jetzt schon durch gegoogelt und  finde immer das man die Dateien „cert8.db“ und „key3.db“ löschen soll. Dazu meine Frage wo finde ich denn die Dateien?  Wenn ich die Dateien von Thunderbird durchschaue sehe ich diese nicht. Oder sind diese als Script dateien abgelegt.  Hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem.

Gruß Zottelkopp
 



Antworten zu Thunderbird verlangt ein Masterpasswort..........:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Dateien liegen in deinem Thunderbird-Profil.

Dokumente und Einstellungen/USER/Anwendungsdaten/Thunderbird

Würde vorher ab eine komplette Kopie von dem Ordner machen.

Hallo,

danke für deine Antwort!
Leider konnte ich die Dateien nicht in meinem Thunderbird Profil finden. Müsste hier noch sagen das ich Win7 habe.

Welche Möglichkeit hätte ich jetzt noch ??? ??? ???

Gruß Zottelkopp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\irgendwas.default

Wunderbar,

hat geklappt. Thunderbird geht wieder!!!
Ich danke Dir nochmals!!!
Jetzt bin ich auch wieder Glücklich ;D;D;D


Gruß Zottelkopp


 


« Traktor DJ Studio Deutsch Patch?Windows Vista: Habe IncredMail insalliert,kann keine Mail versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...