Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Outlook Serverinformationen

Hallo, mein spezielles Problem: Bei jedem Rechnerstart hat Outlook (MS Outlook 2003 aus MS Office Professionel 2003) die Info des Posteingangsservers (pop3.web.de) vergessen, stattdessen steht dort die Adresse meines Rechners. Die richtige Adresse (pop3.web.de) steht dann als Anhang hinter meinem Benutzernamen (.../pop3.web.de). Ich muss dann diesen Anhang vom Benutzernamen jedesmal ausschneiden, die Rechneradresse löschen und den Anhang an die richtige Stelle bei den Serverinformationen setzen (Posteingangsserver), dann funkt's wieder. Wie kann ich das Probelm dauerhaft lösen? Ich habe bereits allesd de und wieder installiert, ohne Erfolg.Viele Grüße, mannipe
 



Antworten zu MS Outlook Serverinformationen:

mal deine Einstellungen überprüfen ?
findest Du HIER z.B. !!

Ja, ich kenne das Phänomen, habe allerdings keine Lösung. Ich nahm immer an, dass es am Mailprovider lag. Seit einem Wechsel ist das Problem nämlich verschwunden. Es war aber nicht web.de.

Hast Du gleichzeitig mehrere Konten eingerichtet, möglicherweise auch ein Exchange-Postfach?


« PC nach Booten schwarzWin XP: Adobe Photoshop Album 2.0 und Elements 6.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...