Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC nach Booten schwarz

Hallo,

Ich habe ein riesen Problem und das sieht wie folgt aus:

(Windows XP)
Vor einer Woche ungefähr ist irgendwann beim surfen Avira angepsrungen und meldete dann Virusfund und so weiter irgendwo in den temp. Dateien. Hab dann eben mit CleanUp alles temporäre entfernt und neugestartet (Hab mir da auch kein Kopf gemacht, da das auch schon öfter vorkam). Nach dem Neustart dann kam ich ganz normal auf den Desktop, allerdings wurden nicht alle Programme mitgeladen (Avira z.B nicht). Und dann fing es an zu piepen (Dieses Avira Virusfundpiepen) und hörte so eigentlich auch nicht mehr auf. Also Reboot in abgesicherten Modus und Systemwiederherstellung, naja dann gings auch erstmal wieder.

Nach dieser Woche jetzt (ich war im Urlaub) wollte ich den Pc gestern benutzen und prompt beim starten eine Virusmeldung von mxsmltsso.dll und einige verseuchte .temp Dateien. Zudem wurde im Browser (IE) alles sehr langsam geladen und nach einiger Zeit verlor ich dann ganz die Verbindung zum Inet für ca. 5 Min.
Ich habe dann mit Malwarebytes Anti Malware gescannt. Der hat nichts gefunden. Dann 1mal mit Combofix drüber, da wurde dann einiges gelöscht, trotzdem gabs beim Start noch die gleiche Virusmeldung. Dann hab ich mit SuperAntiSpyware gescannt, wobei nach einer gewissen Zeit immer ein Bluescreen auftrat (Nur bei diesem Programm). Da dies ja nicht funktionierte habe ich dann noch Dr.Web CureIt ausprobiert, der auch die verseuchten Dateien gefunden und gelöscht hat und einen Neustart forderte, tja und seit diesem Neustart passiert nichts mehr ich kann noch beim Booten ganz normal mein Betriebssystem auswählen (Ich habe Vista und Xp), aber beim Starten von Xp dann passiert rein garnichts, der Monitor bleibt schwarz. Das Selbe im abgesicherten Modus.

Vista allerdings funktioniert einwandfrei, weshalb man ein HArdwareproblem eingentlich ausschließen könnte.

Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand eine Ahnung hätte was ich machen könnte.

MfG



Antworten zu PC nach Booten schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, denn habe in etwa das gleiche Problem erlebt.
Letztlich habe ich mit der XP-Betr.CD eine Reparaturinstallation gemacht und jetzt habe ich wieder Ruhe.
Kann ich dir nur empfeheln.
mfg
fritz

Das sieht nach einer verunglückten Wunderheilung(aber geglücktem Tarnen) von Viren/Trojanern aus. ;D

Mach ihn platt und setze dein System neu auf!

Danke für die Antworten!

Reparatur und Neuaufsetzen allgemein sieht schlecht aus, da ich keine Xp CD habe, nur eine Vista. (Hab den bei Atelco mit Xp vorinstalliert bestellt und Vista selbst raufgezogen).

Allerdings hab ich direkt nach dem Kauf ein Image mit Acronis gemacht, reicht es wenn ich dieses wiederherstelle?

MfG

Wenn das Image in Ordnung ist reicht das.
Ansonsten Vista-CD ausleihen und eigenen Key benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
ist tatsächlich eine blöde Situation.
Aber es bleibt dir wohl keine andere Wahl.
Versuch es einfach,denn sonst hast du ja keine weitere Chance.
mfg
fritz


« Failsafe deinstallierenMS Outlook Serverinformationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...