Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Werte einer Uhrzeit in Excel zuordnen?

Hallo,

ich habe zwei Datenreihen in einer Excel Tabelle. Die Daten wurden in einem gewissen Zeitraum erfasst. In einer Datenreihe wurden in der gleichen Zeit mehr Daten erfasst. Dadurch sind die Daten der 2 Reihe, welche zum gleichen Zeitpunkt aufgenommen wurden, in einer anderen Zeile. Wie setzt man die Daten zum gleichen Zeitpunkt in eine Reihe?
Es sind über 60000 Zeilen pro Tabelle, deswegen scheidet der Weg alles einzeln zu machen aus.

Bsp(so ist es):
Zeit:   Daten 1:       Zeit:    Daten 2
15:00     3            15:00     7
15:01     5            15:03     6
15:02     4            15:06     7
15:03     5            15:09     8 
 
so soll es sein:
Zeit:   Daten 1:       Zeit:    Daten 2
15:00     3            15:00     7
15:01     5           
15:02     4           
15:03     5            15:03     6


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Windows XP
Excel 2003
 


 



Antworten zu Zwei Werte einer Uhrzeit in Excel zuordnen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wenn Daten in 1 oder 2 anfallen, sollte die korresponierende Datenspalte immer mit 0 oder '' ausgefüllt werden.

Du brauchst dann auch nur eine Zeitspalte.

Um die vorhandene Tabelle zu bereinigen, müsstest Du eine neue Tabelle anlegen, in der a l l e Zeiten von Daten1 und 2 vorkommen..

Dann kannst Du in den nächsten zwei Spalten mit "wenn(Zählenwenn...)" die vorhandenen Spalten auslesen und eintragen lassen.

PS: Bei 60000 Datensätzen würde ich mich doch mal mit den Datenbankfunktionen von Excel beschäftigen  ;D
   

« Letzte Änderung: 16.04.10, 13:50:33 von hugenyn »

Danke, aber wie kriege ich die Nullen oder ' zwischen zwei gespeicherte Werte? Excel gibt die Tabelle leider nur mit der dazugehörigen Zeit an. Da gibts keine freie Zeilen zwischen den Daten.


« Movie Maker-AlternativeTrust Slimline Webcam ohne software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...