Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Excel 2003 Werte aus einer Tabelle automatisch auswählen

Hallo!

Hab ein kleines Problem:

Ich möchte aus einer Tabelle mit 12 Spalten und 12 Zeilen automatisch einen Wert in ein Feld übernehmen. Wenn ich in zwei Feldern per DropDown Feld den Namen der Bezeichnung der X-Achse und Y-Achse auswähle. Geht das überhaupt noch mit Excel?
Leider half mir die Hilfe nicht weiter, weil ich auch nicht weiß nach was ich suchen soll.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

lg andi



Antworten zu MS Excel 2003 Werte aus einer Tabelle automatisch auswählen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weißt nicht was du suchen sollst und ich weiß nicht was ich antworten soll :P

Sorry, kannst du das vielleicht genauer erklären? Ich versteh das nicht so ganz...

Hallo!

Ich hoffe das klappt so mit den Bildern!

Im Bild Auswahl, soll bei C44 die Verlegeart und bei C47 der Querschnitt ausgewählt werden.
Über diese zwei Werte soll aus der Tabelle (Bild Tabelle) der jeweilige Wert in das Feld C 46 übernommen werden. Ich hoffe es ist so besser verständlich.


Bild-Auswahl:


Bild-Tabelle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Excell kann fast alles, aber es ist eine Tabellenkalkulation.

Deine Aufgabe ist eine klassische Abfrage an eine Datenbank mit drei Tabellen.

Da ruft man sein Suchformular auf, wählt in Drop-Down-Fenstern seine Paramter und erhält das Ergebnis.

Z.B. MS Access oder in OpenOffice Base.

 


« XP Service Pack 3Windows XP: Adobe audition 1,5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...