Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Systemeigenschaften - Anzeige CPU - zwei Werte

Unter Systemeigenschaften bzw. Systemsteuerung - System wird der Prozessor mit zwei Werten, hintereinander stehend, angegeben. 3,5 GHz u. 4,3 GHz.
Der PC wurde als Übertaktet gekauft. Meine Frage: Gibt der zweite Wert die Übertaktung an?

Danke für die Antwort!


Mein Computer-System: Windows7 Home Premium SP1, Ivy-Bridge i7-3770K 3,5 - 3,9 GHz, 8GB DDR3-RAM, GTX560
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Systemeigenschaften - Anzeige CPU - zwei Werte:

wie genau sieht das denn aus? Kannst mal ein Bild davon reinstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt der zweite Wert die Übertaktung an?
Deiner Beschreibung nach ja. Windows ist leider teils recht ungenau, Ausschlaggebend wären die Werte im Bios oder ein einem Programm (OC Programm vom Mainboard, oder Programm wie SIW)

 
Zitat
Kannst mal ein Bild davon reinstellen?
Würde helfen  ;D 

Hallo, besten Dank für die Hinweise!
Habe die CPU noch einmal mit CPU-Z 64 u. Intel-Turbo-Boost-Technik 2.6 getestet. Immer nur 4,0 GHz. Also 0,1 GHz über die ohnehin vorhandene Turbof.requenz. Belastet habe ich den CPU mit dem Magix-Perfomnance-Check. Werde betreffs Übertakung noch einmal den Hersteller konfrontieren.

Ja, stimmt. Das erste ist der Standardtakt, das zweite der Gemessene Wert. Das sollte Windows 8 dann mal besser darstellen!


« Windows 7: SpeicherkarteGraphikfehler und Hänger bei spielen mit Brandneuer HD7970 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...