Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video Deluxe 15 zeigt keine Videobilder mehr!

Liebe FilmerInnen,

Ich habe mir eine Full-HD-Kamera zugelegt, welche die Filmdateien im MTS-Format abspeichert. Mit dem Tool "MTS-Converter" von Xilisoft habe ich diese Dateien dann in hochauflösendes "MPEG2-PS HD Video" konvertiert (Endung: .mpeg) und diese Dateien dann in VDL 15 eingelesen. Da wurden die aufgenomenen Bilder auch noch korrekt angezeigt.

Doch gestern hatte ich mein VDL 15 aktualisiert (über die Menüs "Hilfe" und "Online aktualisieren") und seit dem sehe ich leider im wahrsten Sinne nur noch "schwarz"! Zum Beispiel wenn ich die Dateien im MediaPool anklicke und dann auf den Play-Button gehe, um die Vorschau anzuzeigen.

In der Videospur werden die Sequenzen auch nur schwarz dargestellt. Ebenso im Vorschaufenster, wenn ich das Projekt anschauen möchte.

Da half es auch nichts, dass ich die Dateien neu eingelesen und anschließend die Frametables neu erzeugt habe. Heute habe ich nun das Programm auf die Werkseinstellung zurückgesetzt ("Hilfe" und Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen"), aber auch das hat nichts gebracht!

Dann ist mir auch noch aufgefallen, dass seit der Aktualisierung von VDL 15 beim Laden des Projekts die Statusanzeige (ganz schnell) nur bis 90 % geht und dann plötzlich verschwindet. Auf gut Deutsch: Seit der Aktualisierung (ich habe mir den aktuellsten Patch für VDL 15 runtergeladen) wird meine Projektdatei höchstwahrscheinlich nur noch zu 90 Prozent geladen. Danach erscheint aber keine weitere Fehlermeldung, sodass ich den Eindruck hatte, es sei alles in Ordnung!

Die MPEG-Dateien selbst sind vollkommen in Ordnung, ich habe sie mir mit dem Windows-Media-Player angeschaut!

Aber worauf kann mein Problem zurückzuführen sein und wie kann ich es beheben?

Wie kann ich feststellen, ob die richtigen Codecs installiert sind und korrekt funktionieren? Welche Codecs benötigt VDL überhaupt, um mit "MPEG2-PS HD Video" klarzukommen? Und wie kann ich es bei VDL einstellen, dass genau DIESE Codecs verwendet werden sollen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!
  



Antworten zu Video Deluxe 15 zeigt keine Videobilder mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hiermit müsste es gehen.
nennt sich "Stinky's MPEG-2 Codec 1.2.0.79"
http://www.free-codecs.com/download/stinky_mpeg_2_codec.htm
Gruß Fred


« Win XP: PSP Videos anschauenAdobe Flash Player auf Vollbild friert manchmal PC ein... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...