Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe Flash Player auf Vollbild friert manchmal PC ein...

Hallo liebe Leute :) ,
ich habe das Problem, dass mein PC bei der Wiedergabe von Adobe Flash Player Videos im Vollbild sich öfters mal aufhängt. Bild friert ein, Ton bleibt auf der Tonhöhe stehen, wo er grade war und gibt den 0.1sekunden Abschnitt die ganze Zeit wieder...
Das Problem tritt nur im Vollbild und mit Adobe Flash Player auf. (ob es auch browserspezifisch ist, weiß ich nicht, wenn es wichtig is, probier ich des au noch)

Meine PC-Konfiguration: (jetzt kommt’s ^^)

Ich benutze Firefox3 in der neuesten Version, sowie Adobe Flash Player, ebenfalls in der neuesten Version.

  Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail) 
  Datum   2008-06-20 
  Zeit   21:11 


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  Computer: 
   Computertyp   ACPI-Multiprocessor-PC 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 3 
   Internet Explorer   7.0.5730.13 (IE 7.0) 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Datum / Uhrzeit   2008-06-20 / 21:11 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Quad Core Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267) 
   Motherboard Name   Gigabyte GA-X38-DQ6 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394) 
   Motherboard Chipsatz   Intel Beachwood X38 
   Arbeitsspeicher   3584 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) 
   DIMM1: Aeneon AXT760UD00-19DC97X   1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) 
   DIMM2: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR800C31G   1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz) 
   DIMM3: Aeneon AXT760UD00-19DC97X   1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) 
   DIMM4: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR800C31G   1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz) 
   BIOS Typ   Award Modular (02/27/08) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 8800 GTS 
   Monitor   BenQ FP91V [19" LCD] (16072952) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek ALC889A @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926 
   IDE Controller   Intel(R) ICH9 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920 
   Massenspeicher Controller   ATWKC1C6 IDE Controller 
   Massenspeicher Controller   GIGABYTE GBB36X Controller 
   Festplatte   SAMSUNG HD501LJ (500 GB, 7200 RPM, SATA-II) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-H66N (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) 
   Optisches Laufwerk   KV5520S EVG700Z SCSI CdRom Device 
   Optisches Laufwerk   KV5520S EVG700Z SCSI CdRom Device 
   Optisches Laufwerk   KV5520S EVG700Z SCSI CdRom Device 
   Optisches Laufwerk   KV5520S EVG700Z SCSI CdRom Device 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   44798 MB (9635 MB frei) 
   E: (NTFS)   432139 MB (101003 MB frei) 
   F: (NTFS)   149999 MB (28500 MB frei) 
   Speicherkapazität   612.2 GB (135.9 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Maus   Logitech HID-compliant G5 Laser Mouse 
   
  Netzwerk: 
   Primäre IP-Adresse   192.168.178.20 
   Primäre MAC-Adresse   00-1A-4D-56-37-7A 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC (192.168.178.20) 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   Brother HL-1430 series 
   Drucker   HP Color LaserJet 2600n 
   FireWire Controller   Texas Instruments TSB43AB23 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB43AB23) 
   USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller 
   USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller 
   USB2 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller 
   USB2 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller 
   USB-Geräte   Standard-USB-Hub 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   
  DMI: 
   DMI BIOS Anbieter   Award Software International, Inc. 
   DMI BIOS Version   F8 
   DMI Systemhersteller   Gigabyte Technology Co., Ltd. 
   DMI Systemprodukt   X38-DQ6 
   DMI Systemversion   
   DMI Systemseriennummer   
   DMI System UUID   00000000-00000000-0000001A-4D56377A 
   DMI Motherboardhersteller   Gigabyte Technology Co.,


ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, oder mir sagen, was ich noch nachreichen soll :D

mfg
GNA



Antworten zu Adobe Flash Player auf Vollbild friert manchmal PC ein...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, probiers mal im IE obe es da auch so ist.

Hi

Hatte das selbe Problem

Lösung - linke maustaste für Einstellungen des FlashPlayers
Hardwarebeschleunigung deaktivieren - läuft

Hoffe es hilft

Jo

danke für den Tipp auf dem IE war das Selbe  es blieben aber noch kleine Pausen scheint ein Problem bei ADOBE zu sein denn auch auf einer schnellen AMD trat das Problem auf

Danke, der Tipp mit dem Deaktivieren funktioniert hervorragend!!

 

Zitat
der Tipp mit dem Deaktivieren funktioniert hervorragend!! 
Betrifft aber lediglich Uralt-Rechner mit einer Grafikkarte / CPU aus dem letzten Jahrtausend... :D

Eine Radeon 4770 und ein Phenom II (3x3600) sind nicht unbedingt alt oder langsam - naja 1 Jahr...
Und das Problem hab ich auch und die Lösung tut es bei mir auch.

Catalyst: 10.2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hi

Hatte das selbe Problem

Lösung - linke maustaste für Einstellungen des FlashPlayers
Hardwarebeschleunigung deaktivieren - läuft

Hoffe es hilft

Jo

THX  :D

Betrifft aber lediglich Uralt-Rechner mit einer Grafikkarte / CPU aus dem letzten Jahrtausend... :D

C2D E8500 @3.16 GHz, Geforce GTX 260, 2 GB RAM  8)

Irgendwas stimmt bei euren Rechner-Konfigurationen nicht:

Bei mir ist noch nicht ein einziges mal der Bildschirm dabei eingefroren, nicht mal mit einer Radeon 9200 und einem AMD Sempron 3100+, System XP.

Aber auch egal jetzt. ;)


« Video Deluxe 15 zeigt keine Videobilder mehr!Probleme mit neuem Scanner Medion MD 90092 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...