Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

100% cpu auslastung beim starten von word

hallo!

seit einigen tagen tritt bei mir folgender fehler auf:

wenn ich ms word (2003) starte schnellt die cpu auslastung auf 100% hoch, die speicherauslastung ist normal. erfolgt irgend eine eingabe, kommt die infobox mit programm reagiert nicht, sofort beenden...
macht man einfach garnix in der zeit 100%er last und warten so ne kanppe minute, fährt die cpu auf normallast zurück und man kann mit word arbeiten als ob nix gewesen wäre.

beim beenden von word dann das gleiche spiel.
es fällt auf, dass die temprären dateien, die word sonst automatisch nach schließen des dokuments löscht, nicht mehr verschwinden.

was ist das?

zur info: alle anderen programme (auch der rest von office) läuft fehlerfrei, ich hab word auch schon mal neu installiert und sogar ein älteres (2000) drauf aber immer das gleiche.

für eue antworten vielen dank!

grüße

lox



Antworten zu 100% cpu auslastung beim starten von word:

Hi erstmal,

damit dir überhaupt wer helfen kann musst du schon alles angeben:
also CPU hersteller geschwindigkeit des CPUs (MHz oder GHz) und welches Betriebssystem du benutzt (Win95/98/ME/NT/2000/XP)???
Vieleicht auch noch die Motherboard bezeichnung!

Gruß Jonny


« mp3 vernünftig in audio brennen?alternative zu norton internet security für XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...