Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alternative zu norton internet security für XP

hallo,
habe als betriebssystem XP pro und suche jetzt ein alternativ programm zu norton internet security das genau oder so ähnlich meinen rechner schütz. es sollte emails scannen die ich über outlook express herunter ziehe und pop up killer und werbung ausblenden halt das was norton internet security kann.
wasrum ich ein alternatib programm suche?
wenn ich meinen rechner hochfahre dauert es eine ewigkeit bis norton verfügbar ist. eine lösung für dieses problem gibt es anscheind nicht also möchte ich gerne umsteigen.
wer keine ein programm was die Standards wie norton erfüllt.
danke euch ;D



Antworten zu alternative zu norton internet security für XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimmste einfach einen vernüftigen Browser

http://www.firefox-browser.de der hat einen Popoupblocker schon mit drin. Als Antivirenporgramm z.B. http://www.av-free.de oder aktuell Chip oder PC-Welt, dort ist ne Vollversion von Kapersky Antivirus drauf sehr gute Software. Und als Firewall dann z.B. Zonealarm die freie Version, reicht auch. http://www.zonelabs.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wäre es denn mit dem programm antivir professinonal?

Ich würde bei norton bleiben, bin bisher immer gut durchgekommen damit. Würde wenn ich dich wäre statt outlook express ein anderes Programm nehmen. Zum Beispiel Thunderbird, den finde ich persönlich sehr gut.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Norton macht oft Probleme und bremst das System extrem aus.
Gescheiter Browser (Mozilla od. Opera), gescheiter Mail-Client (Mozilla), AntiVir Personal Edition, Spybot Search & Destroy und nen Hardware-Router mit integrierter Firewall.
Oder einfach gescheit Aufpassen :-)

Da ich mich als "Newbie" natürlich auch mit den Sicherheitsproblemen beschäftigen muß, erlaube ich mir zu fragen, was man unter "Gscheit Aufpassen" versteht.
Ansonsten habe ich Norton Security 2004, AdAware und Trojanercheck installiert und bin damit bisher eigentlich gut gefahren, obwohl nur 700 MHz Leistung.
Gruß Magician

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bist du auch gut bedient. Aupassen in soweit, dass du keine unbekannten Mail-Anhänge einfach öffnest oder in eine Dialer-Falle tappst auf dieversn "bunten" Internetseiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Nope :-), die Bezeichnung "Bunt" für "diese bestimmten" Seiten ist mir auch noch ned unter gekommen :-)

@Magic: Du solltest dir im Sicherheit/Viren Forum einmal die obersten, grau hinterlegten Threads durchlesen und das Beschriebene durchführen.

Hallo Wicky,
ich nehme an, dass Du mit "@ Magic", mich gemeint hast. Das "Zitieren" kann ich leider noch nicht! Vielen Dank für den wertvollen Hinweis. Wenn Du damit die Rubrik "Tips der Redaktion meinst" habe ich mir diese schon bei meinem ersten Besuch im Forum gründlich und mit Interesse durchgelesen! Ich  versuche auch möglichst alles nachzuvollziehen! Probleme habe ich eigentlich nur mit den Hinweis "gscheit aufpassen", der ausser einer Beurteilung keinerlei Hilfe für einen "dummen" Anfänger enthält.
Gruß Magician

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit "gscheit Aufpassen" wollte ich hier niemanden Bewerten.
Sollte eine Umschreibung für die allgemein nötige Vorsicht und Skepsis wärend der Nutzung des Internets sein.


« 100% cpu auslastung beim starten von wordC++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...