Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 vernünftig in audio brennen?

tach
bin mal gespannt, ob ihr mir dieses mal helfen könnt...
möchte mp3s in audio brennen, habs immer mit dem nero gemacht, aber, da kommt ne sch.... quali raus. hab mp3s mit 128 und hört sich zuhause recht gut an, aber im auto siehts da eher schlecht aus. höre ich die cds über winamp, ist die sache glasklar(eq an). ich suche n prog, wo ich die cds genauso brennen kann, bzw. umknüppeln, damit sich das wie im winamp anhört.
danke euch



Antworten zu mp3 vernünftig in audio brennen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo heinzi |

Also Nero macht die Sache mit der Umwandlung von mp3 in Raw Audio eigentlich recht gut. Natürlich kann es sein, dass die eine oder andere Aufnahme etwas schlecht codiert worden ist und sich bei dir im Winamp nur aufgrund des zugeschalteten EQs so gut anhört.

Du kannst natürlich auch den Weg gehen, dass du neue Audiodateien erzeugst, die die Klangmodifikation des EQs beinhalten. Ein anderes Tool brauchst du dafür nicht, du hast schon das richtige Werkzeug: Winamp!

Wenn du dich mal bei den Output-Plugins umschaust, sollte dir ein Disk Writer Plugin auffallen. Wenn du dieses aktivierst, werden alle Audiosignale, die normalerweise über Winamp hörbar sind, in eine Wave-Datei geschrieben, und zwar inklusive EQ.

greez 8)
JoSsiF

Moin,

wobei Dateien mit 128er komprimierung sich nie besonders gut anhören werden. Hatte das selbe Problem bis ich alle meine MP3s nur noch mit 192 kbit aufgenommen habe.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, die Grenze der 128 Kbit/s ist eigentlich der Wert, ab dem man davon spricht, dass subjektiv kein Unterschied mehr zu CD-Qualität hörbar ist.

Jetzt ist nicht jede 128k-mp3 so gut wie die andere, denn bei den meisten Codecs kann man ja zudem noch eine Komprimierqualität festlegen. Ich hab schon 192er Dateien gehört, die dumpfer und insgesamt schlechter klangen als gute 128er.

greez 8)
JoSsiF

Prinzipiell ist das schon richtig, es kommt natürlich auch auf die Quelle drauf an woher die Dateien kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt wohl...aber in den häufigsten Fällen dürften das Audio-CDs sein, und da geht man davon aus, dass die astrein sein.

Also ich hab meine MP3s in 320k/bit gemacht das kommt der CD-Qualität am nächsten bzw wenn man die wieder umwandelt aber wenn das lied schon schlecht aufgenommen ist spielt die k/bit Qualität keine Rolle, schlechte aufnahme ist schlechte aufnahme ob 320k/bit oder 128k/bit..
naja mitlerweile mach ich mir meine MP4 (auch ACC) mit 448k/bit  ;D
naja um so höher das k/bit um so größer ist die datei das is tder nachteil  8) MP4 mit 448k/bit kann 15MB groß sein und länge des tracks ist normal 3:30 z.B.

naja egal ^^

Gruß Jonny


« Software-DVD-Player100% cpu auslastung beim starten von word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...