Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich formatierung rückgängig machen?

hallo,
wollte mein laptop formatieren und habe ausversehen meine externe festplatte formatiert (und darauf eine partition mit 150 gb erstellt, auf der ich xp installiert habe, auf einer 1000 gb platte) wie kann ich an meine verlorenen datei wieder ran kommen.

bitte um hilfe.
vielen dank



Antworten zu wie kann ich formatierung rückgängig machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall eher aussichtslos. Kannst es aber mal hiermit versuchen:

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Vike,

ohne DD großartig widersprechen zu wollen......

Wichtigster Punkt überhaupt.......
Fummel nicht an Deiner externen Platte rum!!!!!!!!!!
Wenn Du im Thema Datenrettung und Wiederherstellung nicht viel Erfahrung hast, versuche es bitte nicht mit Programmen die man sich aus dem Netz zieht nach dem Motto: ein Klick, alles wieder da.

Üblicherweise wird beim formatieren nur das "Inhaltsverzeichnis" gelöscht. Die Daten sind immer noch auf Deiner Platte existent und wiederherstellbar.

Mein Tip an Dich wäre folgender:
Konsultiere einen professionellen Datenretter (Kosten hierbei schonmal leicht mehrere 100€)

Wenn Dir Deine Daten nicht soviel wert sind, gibt es vielleicht den ein oder anderen Computer-Spezialisten in Deiner Nähe der professionelle Datenrettungsprogramme hat (easy recovery z.B.) und Dir Deine Daten evtl. wiederherstellen kann.


« Windows XP: Hallo, kurze Frage weiß jemand warum bei meinem Programm ´SnagIT´das TV Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...