Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

atioglxx.dll macht Probleme

Hallo allerseits.

Ich habe mich schon durch das Netz gesucht und bin nirgendwo wirklich fündig geworden wie ich mein Problem wieder los werde. Die Fehlermeldung dazu lautet:

AppName: openbrf.exe     AppVer:0.0.0.0.    ModName: atioglxx.dll    ModVer: 6.14.10.8545  Offset: 0051ac8e

Das Programm stürzt immer ab sobald ich es starten will. Leider weiß ich auch keine andere Option um an diese brf Dateien ran zu kommen. Also eine Alternative zum öffnen von brf Dateien (Die 3D Graphiken, nicht die Briefformate) wäre auch eine willkommene Lösung ;)

Mein System ist: Windows XP Professional mit SP 2. Die Graphikkarte ist ATI Radeon X1650 mit dem Catalyst Control Center - frisch installiert nach vollständiger Entfernung der alten Treiberversion.

Das einzige was ich zu jener unsäglichen atioglxx.dll gefunden habe sind ähnliche Problemberichte mit anderen Programmen. Und die Antwort war - wenn es eine gab - eigentlich immer: Graka Treiber neu installieren...

Ich wäre wirklich dankbar wenn mir irgendjemand weiter helfen könnte, langsam verzweifle ich...


« Outlook 2003 Englisch DeutschOutlook 2007 kann emails empfangen aber nicht senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...