Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2003 Englisch Deutsch

Hallo

Ich habe eine Email an meinen Geschäftspartner geschrieben und als er mir via Antworten retourschrieb stand nicht mehr

Von:
Gesendet:
An:
Betreff:

auf Deutsch sondern diese 4 Wörter auf Englisch.

Ich nehme an das liegt nicht an meinem Outlook? Von wo kommt das?

Besten Dank für die Hilfe



Antworten zu Outlook 2003 Englisch Deutsch:

Es liegt am eingestellten Zeichensatz für die Tastatur, die der Absender verwendete - bzw. an der installierten Mailsoftware, die der Absender sicher in seiner Landessprache installiert hat.

In den unterschiedlichen Mailclients sicher an verschiedenen Stellen untergebracht.
In MS-Outlook kann das so konfiguriert werden:

also ist es wie ich vermutet habe, nicht eine Einstellung auf meinem PC sondern auf dem PC meines Geschäftspartners?

 

Zitat
also ist es wie ich vermutet habe, nicht eine Einstellung auf meinem PC sondern auf dem PC meines Geschäftspartners?

Seit Anbeginn kenne ich es nicht anders, als das bei der Funktion -> "Weiterleiten" eben diese 4 Zuordnungen in Englisch sind. War noch nie anders bei Verwendung von MS-Outlook, Outlook-Express oder Windowsmail.

Auf keinem Rechner, egal welches System. 

Nachtrag:

Wo liegt eigentlich das Problem für dich?

Die Nachricht bzw. Weiterleitung erfolgte doch korrekt, oder etwa nicht?

Nebenbei: du postest unter der Überschrift "Office 2003".

Dieses Programm ist in etwa so veraltet wie die Entdeckung der Bronze-Herstellung bzw. Legierung.
Dem entsprechend wird es auch geschichtlich als "Bronzezeit" bezeichnet.

Bei der schnelllebigen Entwicklung im IT-Bereich ist dieser Vergleich wohl sehr treffend ;)

@ Carpenter Antwort #4 am: Gestern, 22:31:10

Kann nicht mehr sagen, dass es bei meinem Mail so war wie oben beschrieben. Habe es noch nie so gesehen.


@ Carpenter  Antwort #5 am: Gestern, 23:38:15

Für mich ist nicht unbedingt ein Problem aber für meinen Chef. Er meinte ich solle dies umstellen aber es liegt ja nicht an mir. Darum habe ich hier um Hilfe gefragt. Ja genau sonst funktioniert alles korrekt! Genau wir haben Office 2003, wusste nicht das man dies "Bronzezeit" nennt aber wichtig ist ja, dass alle verstanden wo ich Hilfe benötigte.

@ Alle

Danke nochmals für die schnelle und freundliche Hilfe. 


« Wiedergabeprogramm mit Tastenkombis bedienenatioglxx.dll macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...