Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie ändert man die Videogröße?

Wie ändert man die Videogröße?
Habe mir ein Notebook gekauft und nun habe ich das Problem,das ich die Videos http://www.diziizle.gen.tr/ im Internet nicht in ganz Vollbilmodus sehe sondern in 4:3 aber ich will sie in Ganzvollbildmodus beim Mozilla ändern. Am Pc von meinem Onkel sieht mans nicht in 4:3 sondern in Ganzvollbildmodus. Danke im voraus. Das ist mein Notebook http://www.otto.de/Notebook-HP-Pavilion-dv7-3120eg/shop-de_dpip_21434792-0/?articleback=true&ls=#lmPromo=la,1,hk,apeDV,fl,aPEslot_2_1_25


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Wie ändert man die Videogröße?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mehmet,
wenn du auf die Seite gehst und ein Video lädst, dann hast du unten rechts neben der Lautstärke einen Button, auf dem du in den Vollbildmodus wechseln kannst, oder was meinst du?

Ja wenn ich da drauf drücke wirds schon groß aber net im ganzen bildschirm rechts und links sind dicke schwarze balken also das video wird sozusagen in 4.3 angezeigt und nicht ganz auf dem display

Bei mir auch so (22"-Display): -> Video erscheint in 4:3, liegt also an dieser Webseite, die mit Breitbild-Monitoren nicht klarkommt: sehr schlecht programmiert demnach ;)

das kann nicht sein mein Onkel kann es ganz auf seinem display sehen und nicht wie bei mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja wie carpenter es geschrieben hat, kann es am monitor liegen. was hat denn dein Onkel für ein Notebook bzw was für ein Monitor?

habe einen Acer 17 Zoll Läppi wird im Vollbildmodus angezeigt.
Musst das Display auch auf 16:9 oder Breitbild unter Einstellungen einrichten. Vielleicht klappt es dann. 

Er hat ein 17 Zoll Monitor und wie kann ich das am Notebook ändern .Ich habs versucht aber ich konnte es net

Nochmals: laut Beschreibung hast du einen->

BrightView Display (1600 x 900), das ist schon extrem un-quadratisch im Format.

Vermutlich hat dein Onkel einen 17"-Monitor mit einer Auflösung von 1024 x 768, und da sieht er es im Vollbild :)

ja genau so ist es und wie kann ich das auch so wie bei ihm machen

 

Zitat
wie kann ich das auch so wie bei ihm machen 

Gar nicht, wenn du nicht jedes mal deine Bildschirm-Auflösung ändern willst ;)

Bei Windows 7 geht das so:

Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop, aus dem Kontext: "Bildschirmauflösung" und "Ausrichtung" eine andere Einstellung wählen.

Ist aber dann auch für alle anderen Ansichten und in allen Programmen so gültig!!

Daher NICHT zu empfehlen ;)

Also, wie schon gesagt, es liegt an den Programmierern dieser Webseite!!

Schreibe an deinen türkischen Video-Sender, sie sollen das mal ändern für andere Bildschirme ;D

Gibt es keine andere Alternative

 

Zitat
Gibt es keine andere Alternative 
Zum letzten mal: Nein!!

Außer du sagst deinen Landsleuten, sie sollen ihre Webseite mal für moderne Monitore programmieren ;)

« Windows 7: mails können nicht gesendet werdenWindows XP: Wie kann ich meine Lautsprecher wieder installieren bei meinem laptop? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...