Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafik-Tablet streikt, aber nur bei Photoshop CS3

Computer ist ein Notebook, Asus Z53U, Windows 7 Ultimate 64 bit. Das Tablet ist ein Wacom Bamboo Fun (A5). Das Programm ist Adobe Creative Suite 3 Master Edition Photoshop CS3.

Das Problem ist folgendes: Mein Grafik-Tablet funktionierte bisher Tadellos auf einem älteren, wesentlich schlechterem Rechner mit PS CS2. Auf dem Laptop funktioniert das Grafik-Tablet ebenso gut, auch wenn ich viele Programme am laufen habe. Ausnahme ist das PS CS3. Das Tablet reagiert einfach nicht mehr, sobald ich mit CS3 Arbeite. Minimiere ich die Anwendung (sie läuft also noch) und verwende das Grafik-Tablet weiterhin, reagiert es plötzlich tadellos. Sobald ich wieder auf Photoshop zugreife nicht mehr. Hin und wieder ruckt der Mauszeiger an eine andere Stelle, je nachdem wo ich mit dem Sitft hinzeige, doch dann bewegt es sich wieder lange Zeit nicht. Auch dann nicht, wenn ich alle anderen anwendungen schließe.

Hilfe?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« HILFE! Abholen/Versenden von Mails in Eudora funktioniert nichtWindows Vista: e-mail Konto eingerichtet aber Kennwort wird immer wieder eingefordert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...