Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! Abholen/Versenden von Mails in Eudora funktioniert nicht

Mein Mailclient Eudora (Version 6.2) verweigert seit heute Morgen das Einwählen auf den Mailserver. Es erscheint die Fehlermeldung "Error reading from network. Cause: Connection closed by foreign host (s. screen shot).

Dies, nachdem ich das Programm jahrelang verwendet habe, es darum auch sehr gut kenne. Nach Aussage meines ISP läuft der Mailserver problemlos, diese mögliche Fehlerquelle kann also ausgeschlossen werden. Ich habe das Programm neu installiert, was nichts gebracht hat. Der Firewall (ZoneAlarm) ist auch nicht die Ursache des Übels, ich habe Eudora darin den Zugriff auf's Internet erlaubt.

Was könnte die Ursache der Fehlermeldung sein, wie kann ich sie abstellen? Ich brauche dringenden Zugriff auf meine Mails...! Vielen Dank für alle zum Ziel führenden Angaben.



Antworten zu HILFE! Abholen/Versenden von Mails in Eudora funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst! Der "Schädling" war ein Verschlüsselungsprogramm, das den Zugang des Mailclients zum Internet überwachte, resp. blockierte. Sachen gibt's... ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut zu wissen. Danke dir für die Rückmeldung. ;) 


« Brauche ich Google Chrome?Windows 7: Grafik-Tablet streikt, aber nur bei Photoshop CS3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...