Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

EXCEL: ich klicke ein Feld an und eine Zeile wird farbig

Hallo Leute,

mein Kollege, der mir weiterhelfen könnte, ist im Urlaub. :-(
Daher die Frage an Euch.

Ganz einfache Excel-Liste ohne Verknüpfungen, ohne Nichts.

Sie soll mir helfen Anforderungen zu dokumentieren.
Anforderung gestellt, Anforderung genehmigt.
Zu jeder Anforderung gibt es eine Zeile.

Spalte B = Anforderung gestellt
Spalte C = Anforderung genehmigt.

Was will ich?
Ich möchte, wenn ich in einer beliebigen Zeilen in der Spalte B ein "x" setze dass die komplette Zeile von A-T mit einer Hintergrund-Farbe (gelb) ausgefüllt wird.
Wenn ich das "x" in der Spalte C setze, soll alles grün werden. Dabei soll C gegenüber B vorrangig sein, sprich: wenn ich in B & C jeweils das "x" stehen habe, soll die grüne Hintergrundfarbe "dominant" sein.

Wer kennt den trick?

Vielen lieben dank im vorraus.

Kiko. 



Antworten zu EXCEL: ich klicke ein Feld an und eine Zeile wird farbig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

eventuell hilft dir das hier weiter:

KLICK MICH


greeZ


« wie bekomm ich ein dokument aus ner virtuellen maschiene auf meinen host rechnerExcel SVERWEIS NV Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...