Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD richtig formatieren

nach langer zeit melde ich mich mal wieder  :D

Habe eine externe Festplatte bei ebay verkauft und möchte diese Festplatte mal so richtig formatieren, das der jenige keine Chance hat, die Daten wieder zu herstellen.

Was für ein Professionelles kostenloses PRogramm könntet ihr mir denn empfehlen?



Antworten zu HDD richtig formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 30.06.10, 17:41:46 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig brutal ist Active Kill Disk.
Allerdings nicht kostenlos.

In der Vollversion haben sie Platten gekillt die selbst Professionelle Datenretter nicht mehr wiederherstellen konnten.

In der Free-Version kannst Du Deine ganze Platte nur mit "0" oder "1" beschreiben.
Ob es sinnvoll ist Deine Platte 6x (oder mehr) formatieren zu lassen (immer schön im Wechsel "0", "1", "0", ....) kann ich Dir nicht genau beantworten.


« Windows 7: Wie kann ich Apple-Programme auf Windows nützen?Suche Programm mit dem man cursor dateien erstellen kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...