Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Gibt es ein Programm mit dem man Filme schneiden kann?

Hallo,

gibt es ein Programm mit dem ich einen Film, den ich auf meiner Festplatte habe, einfacht teilen kann, also in zwei Stücke?
Ich habe es schon mit Windows Movie Maker probiert, aber der konnte das Format nicht erkennen, dann habe ich es in avi umgewandelt, dann ging es aber irgendwie klam so ne Meldung dass er son Codex braucht. Kann mir irgendjemand helfen?

Vielen Dank

Mr_Spex


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Gibt es ein Programm mit dem man Filme schneiden kann?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dankeschön für den Tipp. Aber wenn ich den Film einfügen möchte kommt eine Meldung dass er das Format nicht erkennt

 

Zitat
kommt eine Meldung dass er das Format nicht erkennt 

Und dieses Format / Dateiendung soll man hier erraten  ??? ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber der konnte das Format nicht erkennen, dann habe ich es in avi umgewandelt
[...]

aber hast du überhaupt probiert den film anzumachen, nachdem du es ins avi format umgewandelt hast?

@Alex_25

AVI ist ein Oberbegriff (Container).

Darin können etliche Codecs enthalten sein, mit denen der Film erstellt / kodiert wurde.

Fehlen diese auf dem Rechner oder dem Player, so wird das Format als unbekannt ausgewiesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oberbegriff hin oder her.
Es ist trotzdem ein Format und wenn er nicht einmal die Datei abspielen kann wäre alles klar gewesen.
 

ich habe jetz auch ein programm gefunden mit dem es geht

aber trotzdem danke

lg Mr_Spex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung. Welches Programm hast du denn gefunden? Wäre vielleicht auch für andere User interessant zu wissen.


« DVD startet nichtSprachuebertragung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...