Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Löschen des Verlaufs (Google) bei IE 8

Hallo, ich benutzte unter XP den IE 8 und Google als Standardsuche. Wie kann ich den Verlauf im rechten Suchfeld löschen? Über EXTRA - Browserverlauf löschen Verlauf löschen - ja -  geht es nicht. Mittlerweile haben sich schon so viele  Suchwörter gebildet, dass es lästig wird. Nochmal: es geht nicht um den Verlauf der Adresszeile, sondern der Suchzeile rechts außen. Wer kann mir helfen? POPA
ps. sorry, wenn die Frage in einem falschen Forum steht. Ich habe nichts besseres gefunden



Antworten zu Löschen des Verlaufs (Google) bei IE 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eintrag markieren und mal mit der "ENTF"-Taste versuchen.

Klick auf den kleinen schwarzen Pfeil rechts neben
der Lupe ---> Suchanbieter verwalten anklicken ---> z.B.
Google markieren ---> Suchvorschläge weiter unten im Text
entweder auf "Vorschläge aktivieren" oder "Vorschläge
deaktivieren" setzen und schließen.
Das deaktiviert zwar die Google Suggests, aber nicht den Verlauf, der darunter angezeigt wird.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Als "TagesAbschluss-Job" empfehle ich CCleaner -

der kümmert sich um all' diese Bereinigungen 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für alle Beiträge bis heute. Aber sie treffen nicht den Kern des Problems. Ich finde es einfach lästig, wenn im Laufe der Zeit rechts beim Aufrufen des Suchwortes  der Verlauf der letzten Wochen erscheint, den ich - bis jetzt - leider nicht loeschen kann. Anklicken und entfernen geht bei einem, aber nicht bei so vielen. Und warum geht das über den  Eintragnormalen Weg Internetoptionen....bei mir nicht? Vielleicht weiß doch jemand eine Lösung (in private beim IE ist ja auch keine dauerhafte Lösung, da ich doch immer mal wieder den Verlauf anschauen möchte - aber eben nicht uralte Sachen, die ich schon lange nicht mehr brauche) Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für alle Beiträge bis heute. Aber sie treffen nicht den Kern des Problems. Ich finde es einfach lästig, wenn im Laufe der Zeit rechts beim Aufrufen des Suchwortes  der Verlauf der letzten Wochen erscheint, den ich - bis jetzt - leider nicht loeschen kann. Anklicken und entfernen geht bei einem, aber nicht bei so vielen. Und warum geht das über den  Eintragnormalen Weg Internetoptionen....bei mir nicht? Vielleicht weiß doch jemand eine Lösung (in private beim IE ist ja auch keine dauerhafte Lösung, da ich doch immer mal wieder den Verlauf anschauen möchte - aber eben nicht uralte Sachen, die ich schon lange nicht mehr brauche) Danke

Lass dir unter Systemsteuerung-> Ordneroptionen einfach ALLES anzeigen!

Dann öffnest du den Windows-Explorer (Nein, NICHT den Internet-Explorer!!) und du findest einen Ordner Namens "Verlauf".

Im übrigen ist es höchst seltsam, dass du es über die Internetoptionen nicht löschen kannst.

Ein Tuning-Tool wie "TuneUp" oder vergleichbar an Bord??

es geht wohl um das Google-Fenster im IE oben .
Im FF geht das per Rechtsklick in das Such-Feld ...
Das fehlt leider im IE !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
Das fehlt leider im IE !


1 Grund mehr, statt des IE den FF zu verwenden 8)

Zitat aus der Beschreibung des TO:
 

Zitat
Über EXTRA - Browserverlauf löschen Verlauf löschen - ja -  geht es nicht.

Vielleicht mal die entsprechenden Häkchen bei "Formulardaten"setzen?

 

DAS wiederum würde auch ggf wichtiges mit entfernen , mach auch ich ungern ...
ODER ?
Finde es eben im FF besser , da getrennt ...


« SmartWebPrinting deinstallierenKindersicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...