Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Live Mail: Anhänge lassen sich nicht öffnen

Wenn ich in Windows Live Mail eine Nachricht mit einem doc.-Anhang bekomme, dann kann ich den Anhang nicht öffnen. Das heisst, sobald das Fenster erscheint mit der Frage: möchten Sie diese Datei öffnen und ich auf  "öffnen" klicke, dann erscheint ganz kurz die Windows Livegalerie und geht aber sofort wieder weg. Wie kann ich es ändern, dass ich die doc.-Dateien im Office öffnen kann?
Alle anderen Anhänge wie .pdf oder .pps funktionieren einwandfrei.
Bitte eine einfache Erklärung - ich bin kein PC-Profi. Danke!



Antworten zu Windows 7: Live Mail: Anhänge lassen sich nicht öffnen:

 

Zitat
dann erscheint ganz kurz die Windows Livegalerie 
Was hat die Live-Galerie mit typischen Office-Word-Formaten wie .doc zu tun? Nichts eigentlich. ;)

Schau mal in Systemsteuerung-> Alle Systemsteuerungselemente-> Standardprogramme-> "Standardprogramme festlegen"

und

Systemsteuerung-> Alle Systemsteuerungselemente-> Standardprogramme-> "Dateizuordnungen festlegen", was dort für das Format .doc steht ;)

Kann aber auch an den Sicherheitseinstellungen in Livemail selbst liegen, daher dort ebenfalls kontrollieren-> Extras-> Optionen-> Sicherheit! 

Hallo Nostradamus!
Danke für deine Antwort! Ich konnte das Problem in der
Systemsteuerung beheben. Die Dateizuordnung für .doc war tatsächlich Windows Livegalerie. D :D:D


« Windows 7, Excel - Grafiken lassen sich nicht mehr bearbeiten: Java geht nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...