Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP Probelemchen

Servus erstmal

ich habe nen kumpel und der hat sich ausversehen 2x winXP installiert also wenn er denn rechner einschaltet kann er wählen zwischen dem ersten und dem 2. win .
wie kann man eins von beiden win löschen ??

bitte schickt mir ne email mit hilfe (danke).

MFG EDIKK



Antworten zu WIN XP Probelemchen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist er nicht der Einzige. http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=147044
Die frage ist nur, wieviel Mühe ihm das Entfernen wert ist, und ob es nicht einfacher wäre zu formatieren und neu zu installieren.

« Letzte Änderung: 11.07.04, 00:51:33 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat er wirklich 2x installiert (unterschiedliche Verzeichnisse, unterschiedliche Platten) oder steht es nur 2x imi Startmenü. dann wäre es einfacher. Über Systemsteuerung / System braucht er bei erweitert / Starten und WIederherstellen - Einstellungen - bearbeiten nur den 2. Eintrag entfernen

Er kann auch mit einer ME oder 98er Startdiskette booten und dann "fdisk/mbr" eingeben. Dann startet nur noch das erste Windows. Das zweite Verzeichnis kann gelöscht werden.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er kann auch mit einer ME oder 98er Startdiskette booten und dann "fdisk/mbr" eingeben. Dann startet nur noch das erste Windows. Das zweite Verzeichnis kann gelöscht werden.

MfG

Hallo,

bist du sicher das dann XP überhaupt noch anläuft ??

Mit diesem Befehl wird der MasterBootRecord neu geschrieben, aber nicht mit XP sonder mit WIN98 oder WIN ME.

@Edikk: laß das lieber mal !

also er hat eine XP version zweimal drauf.
keine ahnung wie er das geschaft hat aber ich habe eben garnichts verstanden von dem was ihr da schreibt könntet ihr mir vielleicht die wege beschreiben wie ich das machen soll ?


« Word XPWord-Datei ersetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...