Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Bildbearbeitungsprogramm

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Und zwar, mein Problem ist, dass ich wenn ich jetzt z.B. zwei Bilder habe, diese dann zusammen in eins schiebe. Sogesehen aus zwei eins mache. Kennt vielleicht einer dazu ein passendes Programm, oder geht das vielleicht auch mit Paint?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus



Antworten zu Suche Bildbearbeitungsprogramm:

Hi,
in Word nebeneinander und untereinander wie du willst reinkopieren,
dann einen kleinen Schnappschuss von Bildschirm machen,
dann dein Bildbearbeitungsprogramm öffnen mit einer leeren Seite und einfügen.
Dann noch zurechtschneiden und fertig ist es, wenn dir die Qualität des Ergebnisses langt.

Na, geht auch einfacher. Einfach in Paint ein Bild öffnen, Bearbeiten/Alles markieren, dann Bearbeiten/Kopieren, somit kopiert du das Bild in die Zwischenablage. Jetzt das zweite Bild öffnen und dann Bearbeiten/Einfügen, jetzt wird das erste Bild zum zweiten eingefügt.
Das gerade eingefügte Bild müsste noch markiert sein und du kannst es einfach neben das erste Bild schieben!


« Festplatte teilenWord XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...