Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehler beim start von vista

hallo, ich brauche hilfe!!! wenn ich mein laptop starte mit windows vista business kommt fehler bei start von windows... und das ich die windows dvd einlegen soll und reparieren soll aber wie soll ich das machen weil wenn ich die dvd einlege und den laptop neu starte kommt  ja wieder ds selbe ?!?! Datei: system32\ntkrnlpa.exe Status: 0xc0000098 was soll ich tun ?



Antworten zu fehler beim start von vista:

weis niemand was ?

Hi,
von Deiner Win-Vista-Installations-CD booten.
Auf Reparieren gehen.
Im darauffolgenden Fenster die Eingabeaufforderung öffnen und
expand D:\i386\ntkrnlpa.ex_ C:\windows\system32 eingeben. <ENTER>
Nach Neustart und Entfernen der CD sollte das Problem behoben sein.

und wie boote ich von der cd weil ich komm nich ins bios rein 

Wieso kommst Du nicht ins Bios?
Das mußt Du dazu schon.
Beim Starten wird die entsprechende Tastenkombination angezeigt.

ja ich weis aber das kommt gar nicht eig mach ich den laptop an dan steht unten f12 bios f8 booten und so aber wenn ich ihn jetzt an mache kommt nur ein kurzer ladebalken und das mit f12 und so steht nicht da und dan kommt da des mit dem fehler 1. 2. 3. und so

wenn Du einschaltest gleich mehrmals hintereinander die Taste drücken(während des Power On Self Test). Der findet ja trotzdem statt.
Wenn die Fehlermeldung kommt ist schon zu spät, da wird schon das BS geladen.

geht nich ich komm nich rein ich drücke dauerhaft die tasten ich komm dan nur in den windows start manager wo ich dan microsoft windows vista auswählen kann 

Nee, nich dauerhaft, sondern schnell mehrmals hintereinander, während der Speicher hochgezählt wird.
Welches Laptop ist das?

ja  mein ich ja^^ fujitsu siemens windows vist business

Bei Fujitsu Siemens-Geräten ist es auch oft die F2 -Taste.
Versuch die mal.

habe jetzt schon alle tasten versucht entweder bekomm ich ein sdchwarzen bildschirm oder der fehler kommt iweder

Wenn es nicht möglich ist ins Bios zu kommen, ist so per Ferndiagnose kaum was zu machen. Vllt wirklich Hilfe vor Ort suchen. ;)


« nicht alle seiten werden vom IE8 und firefox aufgebautWindows XP: Wie deinstalliert man Power Translater 9 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...