Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte spiele lassen sich nicht installieren

Hallöchen leute.
Ich habe folgendes problem:
Ich habe mir einen neuen pc angeschafft der jetz unter windows 7 läuft. nun habe ich allerdings noch viele ältere spiele auf die ich nicht so gerne verzichten möchte, jedoch lassen diese sich nicht installieren. Wenn ich die setup.exe ausführe kommt die typische frage ob ich zulassen will dass die anwendung änderungen am pc vornehmen darf und danach passiert garnix mehr. das setup startet nicht. XP auf ner 2. HDD installieren geht auch nicht da es bei der geräteinstallation (35min restzeit) immer nen bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL gibt und ne virtuelle maschine bietet nicht die nötige performance für die spiele. hat jemand eine idee was man machen kann? ???



Antworten zu Alte spiele lassen sich nicht installieren:

Mit einem Rechtsklick auf die Setup.exe der CD unter den Eigenschaften kannst du den Kompatibilitätsmodus auswählen.Dann versuchen im Kompatibilitätsmodus zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
XP auf ner 2. HDD installieren geht auch nicht da es bei der geräteinstallation (35min restzeit) immer nen bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL gibt u

das problem hatte ich mal gelöst indem ich alle nicht unbedingt für die installation erforderlichen geräte (z.B. soundkarte, netzwerkkarte), egal ob extern oder intern, entfernt habe...ist zwar ne fummelei, hilft aber vielleicht

 

« DatenwiederherstellungCDBurnerXP - Es wurde kein gültiges laufwerk gefunden, hä? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...