Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDBurnerXP - Es wurde kein gültiges laufwerk gefunden, hä?

Hallo,

ich habe cdburnerxp heruntergeladen uns installiert.
Nun möchte ich eine iso(gparted) brennen damit ich dann von der CD booten lassen kann.

Wenn ich aber auf "Image cd brennen" klick dann erscheint ein fenster mit "Es wurde kein gültiges laufwerk gefunden....überprüfen sie die einstellungen....blabla"

Wieso das denn? hab unter optionen geschaut...da is nix von einstellungen welches laufwerk und so...

kann mir jemand helfen?



Antworten zu CDBurnerXP - Es wurde kein gültiges laufwerk gefunden, hä?:

Hab ebenfalls das Problem!!!!!!!!

hi habe das gleiche problem

samsung r522 windows7

cd burner xp sagt kein lw gefunden
aber im arbeitsplatz wird der brenner angezeigt und auch als brenner

aus der systemkonfiguration entfernen und neu einbinden blieb ohne erfolg

jemmand ne idee ??

mfg 

 

Zitat
samsung r522 windows7......jemmand ne idee ??
Mal auf der Samsung-Homepage schauen, ob es ein Firmware / Software (Software unter->Support)-Update für dein Laufwerk gibt:

http://www.samsungodd.com/eng/main.asp

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi - SOS, wurm, schorry

? irgendwelche "Ungereimtheiten" im Gerätemanager ?

? wird das Laufwerk unter "Arbeitsplatz" angezeigt ?

? welche CD-Typen kommen zum Einsatz ?

Hi!

Ich habe auch Probleme mit dem cd burner xp: Ich kann unter 'CD kopieren' ohne Schwierigkeiten brennen und wenn ich mir selber eine mp3-CD zusammenstelle und brennen will, kommt die Warnmeldung, dass kein Brenner installiert wäre... ??? ??? ???

Kann mir da jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also, ich gehe so vor:
ich rufe den CDburnerXP auf



Dann wähle ich Daten-Zusammenstellung
und klicke unten auf [ OK ]



In diesem Fenster wähle ich oben i.d. linken Hälfte meinen MusikOrdner
und markiere i.d. rechten Hälfte daneben die gewünschten Titel
anschliessend klicke ich gleich darunter auf
+ Hinzufügen



wenn ich mit der Zusammenstellung zufrieden bin
brauch ich nur mehr auf das CD-Symbol klicken -
bei dem ein weißes Häkchen im grünen Feld ist -
sprich: "Brennen"

that's it!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt auch andere Brennprogramme  ::)

Mein Problem lies sich über einen Umweg 'lösen': Die Zusammenstellung als ISO-Image speichern, CD burner xp neu starten, diesmal unter der Option 'ISO-Image brennen' und dann findet es auch wieder das Laufwerk.


« Alte spiele lassen sich nicht installierenVlc -Film »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...