Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenwiederherstellung

Hallo,

ich habe mir das Programm "Ontrack Easy Recovery Pro" besorgt v6.21.02
Die Daten werden auf der gelöschten Festplatte gefunden, nur kann ich sie nicht anklicken zum Wiederherstellen.

Kennt sich jemand mit diesem Programm aus?



Antworten zu Datenwiederherstellung:

Deine Beobachtungen treffen auf jede gefundene Datei (oder nur Dateinamen) zu? - Bisher war gar keine Datenwiederherstellung erfolgreich?

Dokumente / Handbuch? - http://www.ontrack.de/handbuecher/

Vielleicht hat die Software auf dem gelöschten Datenträger die Liste mit den ehemals gespeicherten Dateien gefunden, die zum Dateinamen zugehörigen Daten werden aber evtl. nicht mehr gefunden?
 

Das (über 500€ teure) "Ontrack Easy Recovery Pro" bietet in der kostenlosen Version eine Vorschau auf die gefundenen Dateien.
Eine Rettung ist erst mit der bezahlten und von Ontrack aktivierten Versiom möglich.
Bei den Versionen, die bei Bittorrent usw angeboten werden, handelt es sich sehr oft um teilfreigeschaltete Programme, die dafür mit Trojanern verseucht wurden.

Jürgen

Wenn es eine kostenfrei Datenrettung werden soll - nimm das kostenfreie Kommandozeilenprogramm "PhotoRec" - damit habe ich bereits einer Vielzahl "geschädigter Nutzer" wieder zu ihren Daten verhelfen können.
Schritt für Schritt Anleitung zu PhotoRec ist auf deren Seiten in der Rubrik Dokumentation - ebenso ein Downloadlink.
. http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE

PhotoRec als "portable Software" auf einer bootfähigen Notfall-CD mit untergebracht und PC von Notfall-CD gebootet - so gehen auf keinen Fall weitere Daten durch Überschreiben von Speicherbereichen verloren.

Es sollte möglichst ein separates LW (oder ein USB-Stick) für die wiedergefundenen Daten zum Speichern der Dateien bereitgestellt werden - sie werden nicht am "alten Platz" wieder hergestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ jüki:
ich denke wohl auch, das es einfach nicht freigeschaltet ist. Naja....

@ al-fredi:
teste das von dir erwähnte Prog grade. Läuft ganz anständig...
Mal sehen

Danke für eure Antworten


« Windows 7: Bootfähige CD erstellenAlte spiele lassen sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...