Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen Windows 7: ***stop:0x00000101

Guten Tag,

ich habe mir vor drei Tagen Windows 7 Home Premium 64 bit installiert.
Ich bekam gleich am Anfang schon einen Bluescreen mit der Felermeldung ***STOP:0x00000101
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   101
  BCP1:   0000000000000031
  BCP2:   0000000000000000
  BCP3:   FFFFF880009E7180
  BCP4:   0000000000000001
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\091410-20139-01.dmp
  C:\Users\Michl\AppData\Local\Temp\WER-57704-0.sysdata.xml

Nach der vollständigen Installation hat alles eigentlich super funktioniert. Erst nach ca. 3-4 Std surfen kam der Bluescreen dann erneut.
Nachden ich dann am Abend noch ein paar Stunden gezockt habe, kam der Bluescreen ca. jeder Stunde.

Nun am nächsten Tag kam die Meldung teils nach 3 min teils nach ca. 1/2 h.

Ich habe bereits nach längerem Suchen im Netzt diverse updates gelöscht..... ohne Erflg

Dann habe ich versucht mittels Prime95 meinen CPU zu testen, wo dann nach ca. 2-3 min immer wieder die Fehlermeldung kam.

Eine andere Grafikkarte habe ich bereits probiert, allerdings ohne Erfolg.

Ich wäre euch dankbar für einen Tipp was hier entweder defekt, oder falsch installiert sein könnte.


Gruß

Michael


Mein Computer-System:

AMD Pheneom (tm)9600 Quad-Core Processor 2,30 GHz
6,00 GB Arbeitsspeicher
GeForce GTS250
ASUS M2N SLI
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Bluescreen Windows 7: ***stop:0x00000101:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: treiber msstdftmt.dll win 7 deinstalliert. Wie gehts retour. Bestell-Porgramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...