Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Firefox Seiten-Ladefehler

Seit 2 Tagen läuft mein Firefox nicht mehr.
Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung:
Seiten-Ladefehler!
Anfangs musste ich noch ein paar mal auf
Aktualisieren klicken, um eine Seite zu laden,
aber jetzt hilft auch das nichts mehr.

Zuerst dachte ich, das sei ein Virus/Trojaner. Dann änderte ich mein Antivirus von AVG zu ClamWin. Allerdings fanden/finden beide keinen Virus/Trojaner in meinem System.

Der Browser Windows Internet Explorer läuft ganz okay.
Opera läuft überhaupt nicht (ähnlich wie Firfox).
Am schnellsten surfe ich momentan mit Google Chrome.

Beim durchklicken durch Internetforen bin ich auf das Firefox-AddOn Tweak Network gestoßen.
Seit dem ich das installiert habe, läuft Firefox wieder - allerdings im Schneckentempo und es werden nicht alle Dateien (z.B. Bilder) einer Seite hochgeladen.

Warum kommt ständig diese Fehlermeldung (Seiten-Ladefehler)?
Was bewirkt Tweak Network, so dass Firfox zumindest läuft (allerdings sehr sehr langsam).

Interessant finde ich auch noch, dass ich bei
Google Chrome das Toolbar nicht installieren kann, da Google Chrome mein Firefox als eine ältere Version als 2.0 identifiziert. Und das obwohl ich 3.6.10 habe. (Somit kann ich das Toolbar nicht installieren.)

Als Betriebssystem habe ich WinXP.

Wer kann mir helfen?

Es bedankt sich schon im voraus:

Joujou


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: TVUplayer


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Firefox)
Die Fehlermeldung lautet: Seiten-Ladefehler



Antworten zu Windows XP: Firefox Seiten-Ladefehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

starte den Firefox mal im abgesicherten Modus und deaktiviere alle AddOns:

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode


« Catalyst Control Center - HDMI EinstellungWindows XP: Fehlermeldung: Keine Rückmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...