Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Outlook 2003 beendet Verbindung beim Maildownload

Hallo zusammen,
ich kriege hier bald die Krise!
Ich verwende Vista und Office (Small Business) 2003. Jedes Mal, wenn ich mit Outlook meine Mails abrufen will, lädt es 1-2 Mails herunter, dann bricht die Verbindung ab. Öffne ich dann einen Browser, habe ich auch keine Verbindung mehr. Erst nach 1-2 Minuten ist die Internetverbindung wieder da, aber ohne ersichtlichen Grund (kein Neustart oä). Prompt versucht Outlook jedoch wieder, Mails abzuholen, beginnt bei derselben Mail wie beim letzten Mal, lädt dieselben 1-2 Mails herunter, bricht wieder ab, und wieder ist die Verbindung unterbrochen.
Web.de sagt, es ist ein Outlook-Problem, da können sie nicht helfen. Ich bin bei Alice und habe DSL. Dieses Problem taucht auch auf, wenn ich eine neue PST anlege und diese einbinde.

Woran kann das liegen? Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Silvia


« Lenovo g560 und Ubuntu 10.10 - Komplette Fetsplatte formatiertsuche software für einsatzplanung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...