Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrer mdf Dateien brennen?

Hallo,

ich weis nicht genau ob ich hier im richtigen Thema bin, wenn nicht einfach verschieben.

Ich habe hier 4 Ordner mit 4 mds und 4 mdf Dateien.
Diese 4 Ordner sind von 1-4 nummeriert und ich wollte diese so brennen das es zu einer Datei wird. Die einzelnen dateien waren zu groß für eine Datei.

Jetzt habe ich alcohol 120% runter geladen nur bei dem weiß ich nicht wie der alle brennt, bzw. weiß ich nicht wie ich diese überhaupt brennen soll.

Vielleicht kann mir da jemand helfen, kann bei alcohol nur eine Datei auswählen welche dann gebrannt wird.

Danke schon mal.
 



Antworten zu Mehrer mdf Dateien brennen?:

"mdf" ist ein (mir unsymphatisches) Disk- Image - ähnlich dem (mir syphatischen) ISO. Oder nrg usw.
Brennen kannst Du diese als
- Image: mdf ist sozusagen ein (fast) 1:1 Datenabbild einer CD oder DVA. Kann direkt in einen viruellen Player "eingelegt" werden. Alcohol bringt einen solchen mit - den verwende ich als Standard- Virtual Player. Oder Du brennst es:
Nero starten - erstes Bild beenden - Recorder - Imagedatei brennen - auf die mdf verweisen. (unten "alle Dateien" einstellen)
Mehrere mdf zu einer zusammenfügen ist so nicht möglich
- Datei: Du brennst alle mdf ganz normal als Datei. Sollten diese größer sein als 2GB, muß "UDF" gewählt werden.

Jürgen


« Outlookkonfigurationen Windows 7: Wo finde ich das Adressbuch u die e-mails in Outlook ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...