Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videoqualität

Hallo erstmal,
bin kein DOS oder PC-User, muss mich aber dennoch Schlau machen.
Wer kann mir sagen, was die Zusatzbezeichnung TC, TS, TcS, SV, SVCD, V-CD, DVD usw. bedeuten bzw. über die einzelne Filme aussagt? Gibt es dazu vielleicht ne Liste?
DVD ist ja noch einfach, aber der Rest, hat mir schon jetzt über 1 Tag Onlinesuche abverlangt, aber richtig Schlau werde ich nicht.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
 ???



Antworten zu Videoqualität:

TS (TeleSync) - Kamerarip mit externer Audioquelle
TC (TeleCine)  - digitaler Rip direkt von der Filmrolle
TcS                - Name einer Releasegroup
SV                 - "Super Video" allgemein
S-VCD            - "Super Video CD"
V-CD              - "Video CD"
DVD               - "Digital Versatile Disc" wird oft
                       fälschlicherweise auch als
                       "Digital Video Disc" bezeichnet

Na dann viel Spaß beim "schlau machen müssen" - und dran denken, RK`s sind strafbar :-p


« InternettelefonieDSL-Neueinsteiger sucht Hilfe und Tipps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...