Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe bei .Vob Datei - wie trennen und in was abspeichern?

Hallo,

habe hier eine selbst gemachte DVD die ich für jemanden !heute! trennen soll.
Also da sind zwei Filme drauf aber 7 .Vob Dateien.. Ich muss den ersten jetzt trennen und "alleine" neu auf eine DVD brennen.

Er sollte dann in einem vernünftigen Format, für jeden/gängige Player abspielbar sein.
Vielleicht wieder in Vob?

Habe leider wenig Ahnung von Video und brauche deswegen dringends Hilfe.

Gruß

PS: Habe gerade herausgefunden das Vob 1_01 - 1_03
der Film sind, den ich brauche, als ein ganzes auf eine DVD brennen. Dürfte doch nicht schwer sein.. oder?
  

« Letzte Änderung: 05.10.10, 11:01:28 von Donnie91 »


Antworten zu Brauche Hilfe bei .Vob Datei - wie trennen und in was abspeichern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo ist das Problem, einfach die vorhandene DVD zu kopieren?

Hi,
die *.vob datei umbenennen in *.mpg

die kannst du dann mit einem videoschnitt programm bearbeiten hie für eignet sich besonders gut Magix Video deluxe 2007 oder 2008 bekommt man meistens ziemlich günstig ! aus dem programm heraus kannst du dann eine DVD erstellen !

beste grüsse, Oskar


« Java-Applikationen funktionieren nicht mehrWindows XP: Fernsteuerungssoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...