Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asiatische Schriftzeichen im Internet

Hallo.

Ich habe mit einer Seite im Internet Probleme Koreanische Schriftzeichen zu lesen.

Mein PC kann asiatische Schriftzeichen schreiben und lesen. Auch auf dieser Internetseite werden alle Zeichen korrekt angezeigt. Jedoch im Chatfenster der Seite werden mir nur Zeichen wie diese ÕÈìę¼º¢ŷȇȍǽɖ, statt dem Koreanischen angezeigt.
Um die website zu öffnen benutze ich Internet Explorer (IE 9), da sie mit Firefox nicht funktioniert.

Außerdem kann mein PC manchmal koreanische/asiatische Zeichen nicht lesen. So zB den koreanischen Namen heruntergeladener Dateien (zB auf dem Desktop) oder die koreanischen Namen von Liedern im Windows Media Player.

Bei den Regions- und Sprachoptionen habe ich auch Koreanisch Microsoft IME installiert.

Was kann ich machen um die Zeichen in dem Chatfenster anzuzeigen? Und auch bei Windows Media Player?

Ich habe Windows Vista.

Ich kenne mich mit PCs überhaupt nicht aus, deswegen, bitte alles vereinfacht erklären. :-[  DANKE !!!



 


« Windows XP: FernsteuerungssoftwareProxy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...