Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall Software

Hallo,
ich benutze zur Zeit die Firewall Zone Alarm.
Demnächst bekomme ich aber DSL mit einem WLan Router, und bei dem WLan Router steht folgendes dabei: "Firewall und Port Filter Funktionen".
Ersetzt das dann mein Zone Alarm??

Und noch was, ich hab auch den 0190-Warner installiert, brauch ich denn dann auch nicht mehr?? Ich hab das nämlich mal gehört.
Ich benutzte Windows ME.

Vielen Dank schon mal. :)

Gruss,
Armin



Antworten zu Firewall Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde die firewall lieber lassen, aber 0190 programm kannst löschen, den über dsl lassen sich meist solche nummern nicht wählen oder kannst die auch beim Provider sperren lassen

Hi,

Du trägt deine Information über die DSL-Verbindung im Router ein!
Wenn sich 0190 Dialer installieren auf deinen Rechner müssten sie die Konfiguration deines Routers verändern!
SEHR UNWAHRSCHEINLICH!
Auf jeden Fall bietet ein ROUTER eine größere Sicherheit um von aussen auf dein Netz zuzugreifen, aber er ersetzt keine AntiSpy Software denn eingeschlepptes Ungeziefer ist auf deinen PC und will nach Haus telefonieren!!
Dann kommt es darauf an die Software-Firewall entsprechend zu konfigurienen
UND NOCH WICHTIG!
Nicht wie schon so oft gelesen na dann mach erstmal alle Ports auf dann  funktioniert's auch!!
das ist wahr dann funkitoniert alles wieder!

Gruss Kersten
 ;)


« DV Camcorder wird nicht im Rechner erkanntMS Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...