Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton Antivirus, Virendefinitionen sichern

Hallo,

ich habe bisher Windows Me, möchte nun aber XP installieren.
Nun habe ich seit 6 Monaten Norton Internet Security drauf und seit dieser Zeit auch schon viele MBytes an Virendefinitionen und -aktualisierungen heruntergeladen.
Wenn ich dann aber XP drauf habe muss ich ja Norton erneut installieren und die ganzen Aktualisierungen wären weg und ich müsste sie mehrere stundenlang erneut herunterladen (habe nur ein Analogmodem).
Nun würde mich interessieren ob es irgendeine Möglichkeit gibt diese Aktualisierungen auf CD oder USB-Stick zu sichern um sie nach der Neuinstallation wieder draufspielen zu können?
Hab auch schon auf der Hompage von Symantec geschaut aber nichts brauchbares gefunden.

Gruß
Mike



Antworten zu Norton Antivirus, Virendefinitionen sichern:

Hallo,Mike..

Leider NEIN, man kann es nicht auf CD sichern, es ist vergleichbar mit Bertiebssyste-Updates, also Microsoft.. :'(

Kopf hoch :D

gruß  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Besten, du lässt dir von einem Kollegen die aktuellen Virendefinitionen herunterladen. Die kann man wenigstens von der Symantec-Site herunterladen und auf einen Stick oder 3-4 Disketten abspeichern. Die diversen Updates von NIS allerdings musst du neu machen.

Hallo,

danke für eure schnelle Antwort.

Das man die Aktualisierungen nicht sichern kann ist ja wirklich "schade".
Aber dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.


« EntscheidungOutlook 2002 Musik im Hintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...