Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound (Realtek)

Hallo,

Ich habe meinen PC neuformatiert und jetzt habe ich keinen Sound mehr. Bin nicht so der experte, von daher weiss ich nicht genau was ich machen soll.

Ich habe eine WMA mit den Windows Media Player ausprobiert und bei Youtube videos ausprobiert, beides ergibt kein Sound.

Wenn ich allerdings im "Realtek HD Audio Manager" auf "Audio-E/A" gehe und dort auf die Boxen klicke kommt aber Sound!

Das verstehe ich nicht, also ist doch eigentlich Sound da? warum gibt er dann kein piep wenn ich musik anmache oder bei youtube?

Oder muss ich noch irgendwas installieren? Wenn ja was? habe einfach die Treiber CD installiert & Grafikkarten Treiber (mehr cds hat ich net). Beim Gerätemanager stehen bei Audio: ATI Function Driver for high definition Audio, Audiocodecs, Legacy-Audiotreiber, Legacy-Videoaufnahmegeräte, mediensteuerungsgerät, Realtek High Definition Audio, Videocodecs!

Die Soundregler sind alle hoch, sonst hätte ich ja auch bei diesem Boxencheck kein sound gehört.

Was kann ich machen?

MFG



Antworten zu Kein Sound (Realtek):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du "Sound on Board" oder eine PCI-Soundkarte
gesteckt. Wenn nur Sound on Board, dann muss im Bios
Sound on Board auf "Enabled" stehen, wenn Extra-Soundkarte,
ist der Treiber nicht installiert.
Mit "SIW" mal auslesen.
Noch irgendwelche gelben Fragezeichen im Gerätemanager ?

Gruss A K

Zuallersrst schreibe hier mal rein welches Betriebssystem du verwendest. XP ist nicht Vista oder Win7
Dann sehen wir weiter.


« Wie übertrage ich Thunderbird Emails vom einem W7 computer zu einem anderen W7?Firefox zeigt auf you tube nicht alle videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...