Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Starten von Opera 10.62

Hallo !

Ich melde mich wieder mal zu Wort  :)

Also zu meinem aktuellen Problem......und zwar, ich hatte mir vor einiger Zeit den Opera 10.62 installiert. Bin damit bis jetzt absolut zufrieden gewesen....super stabil, übersichtlich und vor allem, er lief ohne jegliche Zwischenfälle auf meinem veralteten Betriebssystem (Win 98 Zweite Ausgabe).

Bis vor ungefähr zwei Tagen, nachdem ich meine Festplatte defragmentiert habe, ließ sich der Browser aufeinmal nicht mehr öffnen. Da kam dann nur eine Fehlermeldung:

"Opera Error: Failed to load the Unicode OUni.Ansi.DLL: Ein für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliothek-Datei kann nicht gefunden werden"

Obwohl die Datei aber vorhanden ist. Versteh ich jetzt nicht so ganz. Ich hatte demnach versucht, nach Deinstallation und erneuter Installation des Browsers zu testen, ob die Meldung wieder erscheint. Das war leider der Fall,wobei ich dachte, dass bei nochmaliger Neuinstallation vllt. die nötigen Programmdateien aktualisiert würden. Nun hatte ich gedacht, wenn ich eine andere Operaversion installiere, würde es vllt. wieder funktionieren, falls diese Problematik an der jeweiligen Browserversion liegt.
Das half aber auch nicht weiter. Auch bei älteren Operaversionen kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich würde ja eher vorziehen, den Supportdienst in Anspruch zu nehmen, um dort vllt. eine Lösung des Problems zu finden. Nur das Blöde ist, da müsste ich einigermaßen englisch verstehen  :( Ich find auch nix, wo es ne Möglichkeit gibt, einen deutschen Supportdienst zu kontaktieren. Wäre eig. die einfachste Lösung.

Aber vllt. hat ja jemand von Euch eine Ahnung, wie ich weiter vorgehen kann ?

Ich habe auch die Registry auf Fehler überprüft, aber alles in Ordnung. Auch keine Fehler auf der Festplatte oder ähnliches.

Danke im Vorraus !!

 


« Windows vista betriebssystem auf tagalog?Windows 7: Programm für Fingerscanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...