Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symantec?was ist das genau?

Hallo, auf meinem PC ist ein Programm das heisst Symantec, was ist das genau? Es macht mir Probleme,es hat vorhin bestimmt 100 Fenster automatisch auf dem Bildschirm geöffnet, auf den stand "diese Email konnte nicht versandt werden. DA stehen dann ganz viele verschiedene Emailadressen , die angeschrieben wurden u. nicht versendet werden konnten.Ich hab da aber nichts gemacht.Soll ich Sympatec vom PC löschen???
Bitte helft mir!!!!!! :-[



Antworten zu Symantec?was ist das genau?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nun mal ganz ruhig Jenny,
heisst das Symantec - dann ist das ein Antivirusprogramm
und Du braucht Dich nicht zu sorgen - eigentlich müsstest Du wissen ob Du das Programm selber aufgespielt hast.
Dann musst Du (beides Freeware)Spybot Search & Destroy und Adaware (deutsches Sprachpaket mit downloaden(beides nacheinander laufen lassen) - es sieht aus, als ob Du einen Spion auf Deinem PC hättest. Du hast doch sicherlich eine Firewall!!!! Wenn nicht, dann aber fix  Sygate Firewall (Freeware) installieren (habe ich ist gut)
webse  

Hallo und vielen Dank für deine Hilfe. Das Programm war schon drauf. Habe es nicht geladen. Soll ich es denn löschen und Sygate draufmachen? Wo kriegt man Sygate denn her? Ist es kostenlos?
Danke
Gruss
Jenny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Jennnyyy
Nr. 1 Sygate ist kostenlos hier der linkhttp://www.winload.de/kurzbeschreibung.php?index=7&kat_id=&sort=Freeware&qry=Firewall&such_option=schnellsuche
dann (glaube ich ) bei Optionen Sprache -Deutsch - einstellen und dann immer wenn Du im Internet bist, der Seite "erlauben" zuzugreifen. Damit lernt Deine Firewall. Wenn es immer die selben Seiten sind beim aufgehenden Fenster von Sygate links unten am besten ein Haken machen - dann ist das für die jeweilige erlaubte Seite erledigt.
Alternativ dazu: http://www.winload.de/download/29730/Utilities/Firewalls/Kerio.Personal.Firewall-4.0.14.Free.html

Nr. 2 Adaware
http://www.lavasoft.de/
Unter Einstellungen - Deutsch - einstellen. Wenn du nicht klar kommst schicke mir eine mail, dann sehen wir weiter dass ich Dir anderes helfen kann.
Symantec auf jeden Fall drauf lassen !!! Nachdem Du die Firewall drauf hast sofort Symantec "Lifeupdate" machen und dies sooft bis der dicke fette grüne Haken erscheint.
Nicht vergessen BEIDE spy und ad hintereinander laufen lassen, bin sicher dass Spione drauf sind - markieren - einfernen.
webse

Danke dir, ich probier das mal aus. Wenn ich Probleme hab,meld ich mich. Danke für die Hilfe. ;)

Na wenn Mails versendet werden ohne dein zutun schauts eher nach Virus/Wurm aus als nach Spyware...

Solltest dein Rechner im abgesicherten-Modus mit upgedatetem Virenscanner prüfen

Gruß


« Word 2000Probleme beim Brennen mit win on cd 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...