Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Musik nicht abspielbar

Hallo,

habe einige meiner Audio CD`s mit dem Windows Mediaplayer auf die Festplatte Kopiert. Kann die Musik auch auf meinem PC abspielen. Nun Wollte ich die Musik auch in meinem Autoradio abspielen und habe sie zu diesem Zwecke auf einen USB Stick kopiert. In meinem Autoradio kann ich Sie aber nicht abspielen. Habe gelesen das bei Kopien vom mediaplayer lizenzen zum Abspielen gegeben werden.
diese lizenzen hab ich natürlich nicht im Autoradio. Muss ich meine ganze musik mit einm anderen Program zb. Nero oder  CDEX nochmal auf die Festplatte kopieren ? oder gibt es eine Andere möglichkeit ?
PS: CD`s die mit CDEX gerippt wurden kann ich wunderbar im Auto abspielen. abspielen

Danke im Voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Musik nicht abspielbar:

Ja, wandele sie in mp3-Dateien um, wenn sie im wav-Format vorliegen, dann gibt es keine Lizenzen und andere Inkompatibilitäten.
Außerdem passt mehr Musik auf den Stick.
 ;D
Damit z.B.:
http://format-factory.softonic.de
 

« Letzte Änderung: 26.10.10, 13:48:12 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip allerdings wenn ich die Titel umwandle (in Mp3) bekomme ich nur 12 KB große dateien. Liegt das auch an den Mediaplayer Lizenzen ?? oder bediene ich das programm falsch ??

Dane

MP3s sind zwar kleiner als WAV-Dateien, 12 kb ist aber fast nichts.
Möglicherweise machst Du da irgendetwas falsch.
 


« MS Office 2007 Enterprise SicherheitzertifikatWindows Vista: Mein Pc stürzt ab, wenn ich ältere Spiele spiele. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...