Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook sendet nicht, einige Seiten werden nicht geladen

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen... bin schon am verzweifeln:

Verwende Win XP.

Folgende Probleme treten seit gestern auf ohne dass ich wissentlich etwas am PC verändert habe:

1. ich kann über Outlook keine Mails mehr versenden (Empfangen funktioniert). Die Mails bleiben in der Outbox hängen.

2. Ich kann einige Websites nicht mehr aufrufen. Bei Ebay funktioniert z.b. die "normale" seite, sobald ich mich einloggen will kann die Seite nicht laden. Ähnliches Problem bei GMX, hier komme ich so weit dass ich ein Mail schreiben kann, sobald ich auf "versenden" klicke kann die Seite nicht mehr geladen werden. Das Problem tritt sowohl bei IE als auch Firefox auf.

3. Upload von Datein auf einen Webserver via FTP (CuteFTP) funktioniert auch nicht mehr. Der Upload-Balken bewegt sich und zeigt irgendwann 100% an, bleibt dann aber hängen (der Upload wird also nicht abgeschlossen).

Das habe ich bereits probiert:

1. 3 Virenscans (Norton, Malwarebytes' Anti-Malware und HousecallLauncher), Full scan, teilweise im abgesicherten Modus und offline - jeweils unauffällig.

2. Norton deinstalliert (in der Vermutung, dass der bei einem automatischen Update was vermurkst hat)... negativ.

3. Outlook im Safe Mode getestet ... negativ.

4. MUT-Wert getestet, passt.

5. Firewall aktiviert, deaktiviert, Netwerkeinstellungen kontrolliert... ohne Ergebnis.


Bin für jeden Tipp dankbar... 


« Windows Movie Maker - Speicherproblemwöchentliche backups - welche Software (Freeware) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...